H150I ELITE CAPPELIX XT mit SAPPHIRE NITRO+ VAPOR-X RX 7900 XTX im 4000D RGB AIRFLOW?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Push-Pull wird an der Front auf keinen Fall funktionieren und du kannst die H100i Elite Capellix XT nur im 240mm oder 360mm Format verbauen, nicht 420mm.

Das Gehäuse kann maximal eine GPU-Länge von 360mm, deine GPU ist 320mm lang also bleiben noch 40mm übrig. Der Radiator alleine ist 27mm also beetest du besser, das die Lüfter kleiner als 13mm sind, sonst passt das nicht.

Ich würde dir viel eher empfehlen die AIO oben anzubringen, da ist vllt auch (je nach Mainboard) eine Push-Pull möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

TECHxFREAK  10.01.2024, 16:12

Oben sind aber leider nur 240mm Möglich.

Sneax646
Beitragsersteller

Welches gehäuse könnte ich denn nehmen, dass mehr Platz bietet?

Sneax646
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Habe sonst nur Teile von Corsair deswegen habe ich jetzt das 5000d gekauft.

TECHxFREAK  11.01.2024, 15:25
@Sneax646

Ist auch eine Gute Wahl, hier passt das mit Sicherheit hin.

Würde dir aber trotzdem empfehlen deine AIO oben zu verbauen.

Sneax646
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Ja, hatte ich auch vor, wollte erst eine kleinere AIO aber hatte mich dann für die größere entschieden und vergessen das Gehäuse zu wechseln :)

TECHxFREAK  11.01.2024, 15:47
@Sneax646

Jup, die AIO darf aber maximal 360mm lang sein, sonst passt die nicht.