H & M Gutschein 500 Euro geschenkt?

Fake? - (kostenlos, HM, Spam)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mach das bloß nicht!!

Ich war so naiv und hab da mitgemacht, und dann gestern einen Anruf von einer Dame bekommen.

Die meinte, ich wäre unter den 10 Finalisten um einen Audi A5 zu gewinnen. Ich wusste erstmal nicht wovon sie redet, bis sie dann meinte das das die H&M umfrage war. Jedenfalls meinte sie dann ich hätte jetzt auf jeden Fall schonmal eine Reise für 2 Personen und 3 Übernachtungen in einem 4-5 Sterne Hotel gewonnen. Sie sprach dann auch noch davon, dass sie dem Notar das dann weitergibt und ob ich bei den ersten vier Preisen jeweils den Preis oder den Gegenwert haben will. Anschließend meinte sie dann, bei welchem Bankunternehmen ich denn bin, damit mir der Gewinn überwiesen werden könnte. Ich doofie hab ihr natürlich die Bank erzählt, und nachdem sie mir dann die BAnkleitzahl bestätigte war ich so naiv und dachte die kennt meine Daten ja eh wenn die von H&M ist und hab ich meine Kontonummer auch noch gegeben... Sagt nichts... ich weiß... selten doof....

Jedenfalls meinte sie dann noch, dass alles was ich tun müsste sei ein Abo für 5,90 € monatlich zum "Sonderpreis", nannte mir ein paar Katergorien und ein paar Zeitschriften jeweils dazu (allesamt unbekannte Namen für mich). Die Begründung dahinter lag darin, dass das ganze Gewinnspiel von einer Kooperation deutscher Verläge finanziert wäre...

Abschließend meinte sie dann noch, das ich nächste Woche den Gutschein zugeschickt bekommen würde (sie wusste übrigens wo ich wohne, zumindest den Ort) und dass mich jetzt dann gleich noch ihre Chefin anrufen würde um die Daten zu bestätigen...

Meine Mutter und mein Freund haben mir dann die Augen geöffnet... War sehr sehr traurig weil ich mich soo so sehr gefreut hatte.

Den Anruf hab ich dann nicht angenommen, und sollten mir die wirklich was abbuchen von meinem Konto, kann man das anscheinend wieder rückgängig machen, da man keinen wirklichen Vertrag mit denen geschlossen hat (schließlich weiß man ja gar nicht, wer die wirklich sind...)

Die Frau mit der ich geredet hab sagte im Übrigen sie hieße Ann- Kathrin Sommer und sprach mit östlichem Akzent (also Russisch oder Polnisch oder so...) .

Ich hoffe ich konnte euch warnen und ihr seid nicht in die selbe Falle gelaufen...

hatte ich auch grad diesen anruf. keine ahnugn was die mir zuschicken, aber ich hab auch mit versicherung auf widerrufung das bestellt. der gutschein soll bei widerruf dennoch enthalten sein und gilt wohl nur für die zulassung der ersten drei plätze

Hi, :)

bin auch gestern bei Facebook auf dieses Gewinnspiel gestoßen habe auch mitgemacht allerdings hieß es bei mir das 1 H&M Einkaufsgutschein im wert von 500€ verlost wird. die Seite schien mir sehr seriös zu sein weil es bei mir hieß es wird nur einer verlost unter allen Teilnehmern :)

Was mir aber komisch vor kam war das man bei dieser "Umfrage" Fragen beantworten musste wie: Würden sie Ihren Stromanbieter wechseln? und als Antwort dann immer nein oder Ja, senden sie mir bitte ... also quasi das ich ohne es mitzubekommen irgendwelche Werbeblätter von Firmen abboniere..

Also Besser die finger von lassen auch wenn ich anscheinend auch schon drauf reingefallen bin :( ich hoffe ich bekomme keine unseriösen anrufe :(

Es sieht zumindest überzeugend aus, doch ich wäre an deiner stelle lieber vorsichtig

Ich schätze Fake, aber mach es doch einfach aber schick ihn an eine andere adresse zum beispiel deiner oma oder so, wenn er ankommt wird sie ihn dir bestimmt geben. ;-)