Gutes VWA Thema über den 2. Weltkrieg - könnt Ihr mir helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Sinnvolle fragestellungen wären z.b. 'wie beeinflusste der kriegseintritt japans den 2. Wk?'

'war es sinnvoll die atombomben zu werfen?' (etwas kontroverser)

'welche rolle hatten strategische bombardements im pazifikkrieg?'

Wenn du die frage von renato etwas spezifizieren willst kannst du auch fragen 'inwieweit band die operation overlord/amerikanischer frankreichfeldzug wehrmachtsressourcen' oder 'inwieweit entlastete die oo die rote armee?'

Viel erfolg und liebe grüsse, der_skythe

Renato123
Beitragsersteller

Danke für deine super Antwort!

Ich muss mich jetzt wohl zwischen Kriegseintritt Japan, Bombardments und der letzten Frage entscheiden.

Eine Frage, an die ich denke, ist z.B.: Welche Auswirkungen hatte die Operation Overlord auf den 2. Weltkrieg?

Aber ich weiß nicht, ob das so gut ist.