Gutes Horrorspiel auf PlayStation für Leute die das nicht so abkönnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchgehend Gänsehaut und eingekackt... klingt jetzt irgendwie nicht nach einem Spiele-Erlebnis, wie man es sich eigentlich wünscht. - Denkst du, das Horror-Genre ist in diesem Fall wirklich das Richtige für dich?

Als "entschärftes" Horror-Game könnte ich dir ansonsten "Insomnis" empfehlen. Als mein erstes Horror-Spiel, fand ich persönlich den Titel doch sehr unheimlich und gruselig. Und ich habe mich teilweise doch sehr erschreckt... - trotzdem ist der Titel recht gut spielbar, weil man eben nie unter Zeitdruck steht.

Ein weiter Horror-Titel wäre "Madison" - Da gibt es wirklich ein paar Spiel-Abschnitte, die mich das Fürchten gelehrt haben... und teilweise getraute ich mich kaum noch weiter durchs Game zu bewegen. Im Grossen und Ganzen steht man auch bei Madison nicht unter Zeitdruck, so dass man sich bei zu viel Gänsehaut, einfach eine kleine Verschnaufpause gönnen kann. (An einigen Stellen ist dies dann absolut nicht empfehlenswert... aber du wirst es wissen, wenn du es siehst XD )

Eventuell gefallen dir die Titel ebenfalls =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist vielleicht das Genre einfach nichts für dich 😅

Ich mag Until Dawn sehr. Aber ob das für Leute, die Horror nicht gut abkönnen, etwas ist? Weiß nicht... Es ist sehr atmosphärisch, spielt hauptsächlich nachts. Ist typischen Horrorfilmen, wo eine Gruppe einen Urlaubstrip in einer einsamen Hütte mitten im Nirgendwo macht nachempfunden. Es gibt zudem mehrere Enden je nachdem wie viele von den Charakteren überleben. Allerdings gibt es dort Quick Time Events, wo man schnell bestimmte Knöpfe drücken, reagieren muss