Gutes Buch für Halloween?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • You're Not Supposed To Die Tonight von Kalynn Bayron

In dem Buch geht es um Charity, die mit einigen Freund*innen in einem "Fake"-Summercamp einen Slasher-Film nachspielen. Charity ist das Final Girl, also die, die am Ende überlebt. Dann gibt es Opfer 1, Opfer 2... und den Serienmörder. Diese Idee basiert auf einen Film aus den 80ern, der in dem Camp gedreht wurde. Es kommen also Jugendliche, junge Erwachsene etc., melden sich an und wissen im Voraus, dass sie von einem Serienmörder gejagt werden - aus Spaß eben. Wer am Ende aber "überlebt" entscheiden Charity & die anderen, während die "Gäste" keine Ahnung haben, wen es zuerst erwischt.

Alles läuft gut, bis wirklich anfangen Leute zu verschwinden...

  • Off Season von Jack Ketchum

Basically sind da einige Leute, die ein Wochenende in einer Hütte im Wald, abseits der Zivilisation, verbringen wollen, aber nicht wissen, dass ihre "Nachbarn" Kannibalen sind.

  • ES von Stephen King

Stephen King passt für mich halt immer in die Herbst-/Halloweenzeit und ES ist halt mein Lieblingsbuch von ihm.

  • Untot von Kirsty McKay

Das Buch spielt zwar im Winter, passt für mich aber trotzdem gut in die Halloween-Zeit:

Du bist mit deiner Klasse auf Klassenfahrt & ihr seid auf dem Heimweg. Ihr haltet an einer Tankstelle und nur du, der Busfahrer und der Typ, den du gar nicht ausstehen kannst, bleibt zurück. Und dann kommt die Tussi der Klasse aus dem Restaurant gerannt und behauptet, dass alle plötzlich gestorben sind - nur, um dann als Untote wieder aufzustehen.

War tatsächlich mein Lieblingsbuch als Kind lol

  • Horseman von Christina Henry

Das ist basically eine Neuinterpretation um die Legende des kopflosen Reiters. Liebe dieses Buch (passend zu Halloween ist noch anzumerken, dass es sowohl einen Film & eine Serie zu dieser Legende gibt. Beide heißen Sleepy Hollow).

  • If We Were Villains von M. L. Rio

Was, wenn du 10 Jahre im Gefängnis sitzt für einen Mord, den du nicht begannen hast? Du wirst entlassen und brichst endlich dein Schweigen und erzählst, was in dem Internat, indem du mit deinen Freunden warst, passiert ist, das zu dem Tod einer deiner Freunde geführt hat.

  • A Good Girls Guide To Murder von Holly Jackson

Einer der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe. Sehr empfehlenswert vor allem für diese Jahreszeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Gut in die Herbstzeit mit etwas Grusel passt: "Rebecca" von Daphne du Maurier, ist aber ein schon älteres Buch, aber immer noch gut.

Woher ich das weiß:Hobby