Guter Outdoor Basketball mit sehr viel Grip!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls vor kurzem lange nach so einem Ball gesucht, noch dazu wollte ich einen lederball. Ich habe mich letztendlich für den NIKE Outdoor Pure Grip (silver) entschieden. UND ich beeue es absolut nicht. Dieser ball ist genial.

Gibt es zum Beispiel bei Zalando - schau mal hier:

http://sports.zalando.de/pure-grip-7-ball-basketball-amber-ni1-dzw-0047-99.html?wmc=COM_7810&size=7

ich kann absolut nicht klagen und der ist ist besser als alles was ich getestet habe, Spalding, Adidas und Molten

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Nike dominate gemacht! Der iss bei uns jetzt seit einer Saison am Platz gespielt worden und hat keine ausfallerscheinungen. Nur mit Wasser kann der nicht so gut, da färbt der Gummi ab. Grip ist der Wahnsinn! Wenn er nicht mehr griffig ist, nass abziehen und das Ding "klebt" wieder😁 zudem der Preis von 13€-27€ Hammer

Hi schaaise,

Der Basketball von Spalding funktioniert super für das Spiel im Aussenbereich.

 Der Ball hat eine gute Gummimischung mit genügend Grip und trotzdem sehr haltbar. Lässt sich einfach super mit dribbeln und liegt perfekt in der Hand beim Wurf.  http://goo.gl/UGRuKx

Die Nähte sind schön ausgeformt, dadurch kann man den Wurf sehr gut steuern. Für mich, als Spieler der nur gelegentlich (3-4 mal die Woche) ein paar Körbe werfen will ist der Ball genau richtig geeignet. Auch den Preis halte ich für gerechtfertigt.   Er lässt sich wunderbar auf Beton und Teer spielen. Auf anderen Untergründen habe ich ihn noch nicht ausprobiert.Auch tut ihm Nässe nichts anhaben, zumindest habe ich davon nichts bemerkt.

Es gibt sicher einige billigere Bälle aber ich habe immer die Erfahrung gemacht das wer billig kauft meistens 2 mal kauft. Und das ist mir dann einfach zu teuer :)

Würde mich freuen wenn ich Dir einen guten Rat geben konnte ;)

Spalding NeverFlat ist sehr solide.

Ich finde den Spalding Basketball (Spalding Street Game Ball) am besten. Es handelt sich dabei um einen Markenball, aber beim Dribbeln bekommt man ordentlich Grip auf der Balloberfläche. Zudem ist er super rubust und liegt gut in der Hand. Ich glaub den bekommt man schon so für 20-25 EUR.