Guter Gaming PC für maximal 1700€?

4 Antworten

Von Experte DomeLPs bestätigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

zlezplayz
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏

zlezplayz
Beitragsersteller

Was ist bei den beiden der Unterschied?

WillEsWissen64  09.02.2022, 20:04
@zlezplayz

Die CPU und die GPU.

*** RX6700XT starke GPU , Ryzen 5800x sehr starke CPU

*** RTX3070ti sehr starke GPU, Ryzen 3600x starke CPU

Beide CPUs sind starke Gaming CPUs was aber nicht so relevant wie die GPU ist.

Also lieber eine stärkere GPU mit "schwächerer" CPU als umgedreht beim Gaming.

Jedenfalls Selbstbau und Ohne Windows 11 ,wäre die beste Option. eine Linux distri drauf die Kostenlos ist z.B: Linux Mint Mate :

https://linuxmint.com/download.php

Doku dazu :

https://linuxmint.com/documentation.php

Ist kostenlos man braucht keinen Lizenzkey kaufen und hat immer die aktuellste Version. Versionsübergreifende Updates sind möglich und selbst Upgrades auf neuere Versionen sind über die Vorgängerversion Problemlos möglich selbst bei vielen Installierten Programmen.Steam & Proton darüber lassen sich auch MS Windoof Games zocken der AAA Titel Klasse. Heute ist es nicht mehr Notwendig sich Software zu kaufen die einen ausspioniert und nicht nur Telemetriedaten an Microsoft sendet. Vorinstalliertes MS Windoof zwangsentündigt den Käufer.

Das nur mal so am Rande.

AMD Ryzen PC mit passender AMD RX 6XXX Grafikkarte ist ein Allrounder für alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DomeLPs  09.02.2022, 20:11

naja für 90% der gamer ist dieser tipp eher schlecht gerade weil Proton so seine tücken hat