Guter film/serien wo mit schwertern gekämpft wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mal schauen:

  • Highlander 1-6
  • Highlander - Die Serie
  • Braveheart
  • Ivanhoe - Der schwarze Ritter
  • Die Ritter der Tafelrunde
  • Shogun (Serie)
  • American Fighter/Ninja 1-5
  • American Samurai
  • Last Samurai
  • Der 13te Krieger
  • Die sieben Samurai
  • Yoijmbo - Der Leibwächter
  • Wu Dang - Die Tochter des Meisters / Lady Kung Fu
  • Wu Dang - Die Suche nach dem Zauberschwert
  • Fearless
  • The Outpost (Serie)
  • Game of Thrones (Serie)
  • Star Wars 1-9 und weitere...
  • ...

Um nur ein paar wenige zu nennen.

Nach Details zu den Filmen und Serien kannst Du hier bequem suchen:

https://www.moviepilot.de/

https://www.fernsehserien.de/

https://www.werstreamt.es/

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

WhoreOfTime  06.06.2024, 16:45

...und noch 2 Filme mit wunderschönen Bildern/Szenen zur Ergänzung: Hero (2002) und Tiger & Dragon (2000)....beide nicht typisch Mittelalter, aber das sind Lichtschwerter auch nicht 😇 MfG WoT

WhoreOfTime  06.06.2024, 17:17
@MartinusDerNerd

....WUXIA Filme.

Und den genannten Titel kenne ich gar nicht, vermutlich weil ich Eric Roberts nicht besonders mag 🥴

WhoreOfTime  07.06.2024, 16:57
@MartinusDerNerd

So isses, aber es gibt ja noch Wu Ji - Die Reiter der Winde (2005)

Und Mia Sara hat auch in LEGENDE (1985) (schöne Bilder, aber 2 debile Protagonisten^^) mitgespielt ....leider ist da auch Tom Cruise dabei....und ich verbrauche immer soviel Energie, um den zu ignorieren 🤣

MartinusDerNerd  07.06.2024, 18:05
@WhoreOfTime

Ich habe ebenfalls gewisse Probleme mit TC.

Er ist ein guter Darsteller, mit einem fragwürdigem persönlichen Hintergrund.

Aber Mia Sara hat auch in der bereits älteren und kurzen Superhelden-Serie "Birds of Pray" mitgespielt.

Und zu ihr habe mal eine Docu gesehen. Bei "Legende" hat sie sich sehr unwohl gefühlt.

Die Barbaren

Der Knochenbrecher

Conan - Der Barbar

Red Sonja

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

" Highlander - Es kann nur einen geben " ;-)

Kahty937
Beitragsersteller

Danke, werde mahl reinschauen 🫶

dieretoure  26.01.2024, 20:24
@Kahty937

Na denn, viel Spass. Wirst mit den ständigen Rückblenden oder Situationen nicht gleich klar kommen ;-)

dieretoure  26.01.2024, 21:48
@Kahty937

Wenn Du auf Humor & Leidenschaft eher stehst, empfehle ich Dir den Film "Ritter aus Leidenschaft" mit Heath Ledger (R.I.P.) . Der Gelderländer Tanz mit Musik von David Bowie (R.I.P.) ist der Knaller . Langer Film, aber kurzweiliger Lach- & Heultränengarant

Ich bin mir nicht sicher, aber in den "Herr der Ringe" Filmen wird glaub ich viel mit Schwertern gekämpft. Ist schon ein bissl her dass ich die geschaut hab, aber die gibt es denke ich auf jeden Fall bei Netflix. Die sind ja sehr bekannt und auch richtig spannend und auch teilweise richtig schön blutig... Sonst fällt mir noch die Serie "The Shannara Chronicles" ein. Die ist auch echt spannend und viel mit Kampf und Blut und gibt es wahrscheinlich auch bei Netflix.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung