Guten Tag, Kennt jemand einen tamilischen Laden in Südbayern oder München?

2 Antworten

Es heisst curry veppilai und übersetzt curry leaf / Curry Blatt

Hi Norborakk,
ich habe gute Erfahrung mit
http://www.satnam.de/
gemacht. Man findet auch "Pipalli" und andere ind. Gewürze.
z. B. Dhania, Haldi, Tulsi, Asafoetida und Masala (falls man die nicht selber macht)
Karrivapillai - sagt mir nichts. Ich denke da hast du einen Schreibfehler. Was ist das denn?

Norborakk
Beitragsersteller

Also auf tamilisch wird es "கறிவேப்பிலை" geschrieben (falls du Tamile bist oder tamilisch kannst. Ich kann nicht so gut tamilisch lesen da ich selbst nicht Tamile bin und hab es einfach mal mit "Karrivapillai" übersetzt. Evtl. wäre Karivepilai korrekter.
Im Sat Nam Shop habe ich es nicht gefunden. Ausserdem würde mir ein Onlineshop sowieso nichts bringen. Ich bräuchte die Blätter (Ästchen) frisch, da ich versuchen will, es mit Stecklingen selbst anzupflanzen.