Guten Morgen zusammen. Wenn du ein Baum wärst, was für ein Baum wärst du dann?

63 Antworten

Guten Morgen, liebe/r Nembix und an alle anderen GuGuMo - Fragen Freunde

Meine große Leidenschaft habe ich schon von frühester Jugend an, den Kiefern entgegen gebracht.

Ich kann es nicht erklären, warum ich gerade diese Baumart so mag,

.Doch jedesmal wenn wir in Wäldern spazieren gehen, und ich keine Kiefern entdecken kann, dann bin ich so etwas von enttäuscht.*schmunzel*

Zu einem Wald gehören für mich nun einfach einmal unbedingt Kiefern mit dazu.

Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.

Auch zur Weihnachtszeit erfreuen wir uns besonders gern an einer Kiefer, denn nur sie hat das Privileg, uns auch zur Weihnacht erfreuen zu dürfen.

Nun ja, so hat ein jeder seinen eigenen Spleen.

Ich wünsche noch allen - egal auch für welchen Baum sie sich entscheiden - alles erdenklich Gute, vom Plawöpfchen

lles erdenklich Gute. Noch einen schönen Tag und ertragt die Kälte standhaft, denn auch die Kälte gehört mit zum Winter dazu

spinngewebe  27.02.2018, 09:56

liebes Plawöpfchen schönen tag für dich.das wetter düster und leider kein richtiger regen

witha  27.02.2018, 10:49

Guten Morgen liebes Plawöpfchen, freu mich dich hier zu lesen und das am Anfang. Wünsche dir schöne Stunden und Grüße dich herzlich, Rosi

iQPlawopf  27.02.2018, 11:07

Es wäre sehr nett, wenn jemand in meiner obigen Antwort im Abschlusssatz, die überflüssigen Worte - ' lles erdenklich Gute ' - entfernen würde.

Danke. VG vom Plawöpfchen

Moin zusammen :)

Ich wäre gerne ein Schmetterlingsbaum, dann könnte ich den Schmetterlingen mit meinen Blüten helfen, zu überleben. Leider gibt es immer weniger Schmetterlinge, sie sind vom Aussterben bedroht (ich spreche hier von der Großstadt), was auch daran liegt, dass sie keine optimalen Gärten - mit z.B. Schmetterlingsbäumen - mehr vorfinden.

Noch bin ich ein KatzenEngel, doch wer weiß, wann ich ein Schmetterlingsbaum sein werde^^..

wünsche Euch einen schönen Tag :)

EyeQatcher  27.02.2018, 20:18

Ich habe sogar eine ganze Hecke aus Schmetterlingsbäumen. Und noch ein Insektenhotel dazu ☺.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend 🙂

KatzenEngel  28.02.2018, 10:34
@EyeQatcher

Oh cool...ich liebe Schmetterlinge...habe aber leider keinen eigenen Garten :(

Dir einen schönen Tag :)

Hallo, liebe(r) Nembix!

Hallo, liebe GuMo-Freundinnen und Freunde!

Ich wäre gerne (in meinem zweiten Leben) ein "Ginkgo-Baum".

Schon Johann Wolfgang von Goethe hat das Blatt des Ginkgo-Baums poetisch für seine Liebe "Marianne von Willemer" so beschrieben:

""Ist es ein lebendig Wesen, das sich in sich selbst getrennt? Sind es zwei, die sich erlesen, dass man sie als eines kennt?" - Das Blatt war für Goethe das Sinnbild für Freundschaft und Liebe.

Auch ich bin ein Freund der Freundschaft und ein Liebhaber der Liebe und somit wäre dieser Baum ein Pendant zu mir...!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und schicke viele liebe und herzliche Grüße mit...!

Gerd

Bildquelle:

https://wallhere.com/de/wallpaper/58985

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Biologie, Baum)

spinngewebe  27.02.2018, 15:03

hallo Gerd und einen schönen tag.Gingo nicht schlecht, nur ich nehme das ein für meine grauen zellen

EyeQatcher  27.02.2018, 20:15

... und seinen ersten hat er in dem von ihm gegründeten ersten Botanischen Garten der Welt in unerer schönen Stadt gesetzt 😉.

Lieber Gerd, ich wünsche Dir noch einen ganz zauberhaften Abend.

Eine Eibe. Ich glänze nicht vordergründig mit Pracht sondern zeige meine Schönheit nur dem, der genau hinschaut. Wer mich verletzt bekommt mein Gift zu spüren, deswegen bitte ich um jedweden Respekt.

HonkderBarbar  06.03.2018, 10:00

eibe ist ein strauch, kein baum

Silvie11700  07.03.2018, 18:00
@HonkderBarbar

Die Europäische Eibe, auch Gemeine Eibe oder nur Eibe genannt, früher auch Bogenbaum, Eue, Eve, Ibe, If, Ifen, ist die einzige europäische Art in der Pflanzengattung der Eiben. Sie ist die älteste und schattenverträglichste Baumart Europas. Wikipedia