Gute Slice of life Animes?

3 Antworten

Sakurasou no Pet na Kanojo - Comedy, Romantik, Slice-of-Life - Sorata lebt im Wohnheim für Problemschüler. Als die neue Bewohnerin Shiina Mashiro einzieht entpuppt sich diese als ein künstlerisches Genie, welches allerdings nicht für sich allein sorgen kann. Prompt wird Sorata dazu verdonnert sich um sie zu kümmern.

K-ON! - Slice-of-Life, Moe, Comedy, Slapstick - K-ON handelt von vier japanischen High-School-Mädchen, die dem Musikklub beitreten, um diesen vor der Auflösung zu bewahren. Sie sind jedoch die einzigen Mitglieder und zu Beginn hat Yui Hirasawa, der Haupt-Protagonist, keinerlei Erfahrung im Spielen von Musikinstrumenten oder dem Notenlesen.

Usagi Drop - Slice-of-Life, Drama, Comedy - Daikichi erfährt nach dem Tod seines Großvaters, dass dieser ein Kind mit seiner Geliebten hat. Da niemand etwas mit dem Kind zu tun haben möchte entschließt er sich sich um das 6-jährige Mädchen zu kümmern.

Denpa Onna to Seishun Otoko - Comedy, Slice-of-Life, Moe, Dialogwitz - Makoto muss wegen der Arbeit seiner Eltern zu seiner Tante ziehen. Dort trifft er auf seine gleichaltrige Cousine Erio Touwa, ein eher seltsames und mysteriöses Mädchen, das sich fast ausschließlich von Pizza zu ernähren scheint, ihren Oberkörper in einen Futon hüllt und die von sich selbst behauptet, eine Außerirdische zu sein.

Hanamaru Youchien - Comedy, Slice-of-Life, Romantik, Moe - Anzu, Koume und Hiiragi gehen in den Hanamaru Kindergarten, wo sie einen guten Teil ihrer Zeit damit verbringen, Anzu bei ihren Versuchen zu unterstützen ihren Betreuer Tsuchida zu verführen. Dieser ist davon naturgemäß wenig beeindruckt und widmet seine Aufmerksamkeit statt diesen Spielereien von Kindergartenkindern lieber der Leiterin der anderen Gruppe, Yamamoto Sensei.

Rumiko Takahashi Anthology - (Comedy, Slice-of-Life, Drama, Romantik, Fantasy, Psychodrama) - Eine Ansammlung von Kurzgeschichten mit unterschiedlicher Thematik.

Lucky Star - Comedy, Slice-of-Life, Parodie. Satire, Dialogwitz, Moe - Es geht um den Alltag von vier Schülerinnen und deren Gespräche um Gott und die Welt. Besonders die Manga und Anime Kultur wird dabei beleuchtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hey blablabla17,

Folgende Anime(s) könnten dir gefallen:

  • Suki-tte ii na yo
  • Tonari no Kaibutsu-kun
  • KimiKiss: Pure Rouge
  • Tari Tari
  • Kimi ni Todoke
  • Kimi ni Todoke: 2nd Season
  • Eve no Jikain
  • Eve no Jikain Gekijouban
  • Usagi Drop

Nicht alle auf YouTube erhältlich

LG nova :)

Clannad + Clannad After Story