Gute Romance Anime mit richtiger Beziehung?

5 Antworten

Schau dir mal Tonikawa an, die heiraten ja schon direkt am Anfang. Klingt wahrscheinlich unglaublich absurd, aber es ist wirklich ein lustiger Anime und hat viele romantische Momente. (Nein sie sind kein Paar, das in der 2ten Folge sich dazu entscheidet zu heiraten und dann ein glückliches Leben führen)

Ich geb dir mal einen kleinen Einfühler vom Anfang: Der Hauptcharakter ist ein sehr schlauer Junge, sein Name ist Nasa, geschrieben wir Sternenhimmel. Weil sich viele über seinen Namen lustig machen, lernt er sehr viel und möchte von anderen respektiert werden. Eines Tages sieht er ein Mädchen, das er so süß findet, dass er die Straße überquert und zu ihr möchte. Dann kommt ein LKW (ja ich weiß) und fährt ihn einfach um. Sie rettet ihn. Dann sieht Er, wie sie wegläuft, und er erwähnt, wie sehr sie ihn an die Mondgöttin erinnert. Da läuft er ihr nach, mir gebrochenen Beinen und gesteht ihr die Liebe. Sie sagt: Okay, wenn du mich heiratest, dann können wir zusammen sein.
darauf verschwindet sie und Nasa sieht sie erst mal 2 Jahre nicht.

und so beginnt ein sehr lustiger Anime :)

Liebe Grüße

JeraFragt
Beitragsersteller

Danke, aber Ich habe doch den Link von den Anime, die ich gesehen habe, geschickt ^^

Tonikawa kenne ich, das Konzept ist ganz nett aber es ich mochte die Charaktere nicht so wirklich. Tsukasa hat sich für mich nicht wirklich wie eine echte Person angefühlt, sondern als jemanden, den man sich als eine perfekte Waifu vorstellt. Sie hatte gefühlt nie wirklich ihren eigenen Willen und hat irgendwie so gut wie alles mit ihr machen lassen. War aber insgesamt trotzdem ganz nett anzuschauen. Hast du sonst noch was?

Hallo

Dieses offizielle "Wir sind ein Paar" kommt nicht oft vor. Ich kann dir stattdessen Anime empfehlen, wobei eine Romanze zwischen den Protagonisten sicher der Fall ist. Leider haben diese auch nicht besonders viele Episoden.

  • One Week Friends
  • Kimi ni Todoke
  • Orange
  • Momokuri
  • Just Because!

LG

Tachen,

in Romance Anime wird man sehr selten Zeuge von einer Bezeihung zwischen den Charakteren. Liest man hingegen das Original (oder allgemein liest man den Anime, egal bei was). Dann wird man sehr wahrscheinlich feststellen das dort die Charaktere zusammenkommen und die Geschichte oftmals weitererzählt wird als im Anime.
Der Grund weswegen die Charaktere oftmals am Ende erst Zusammen sind ist einfach, sie wollen den Zuschauer alamieren das Original (oftmals Manga oder Novel) zu lesen. Das ist ein sehr starker Grund, weswegen oft am Ende erst die Charaktere zusammenkommen. Hat aber auch noch ein "Kulturelleren" Grund. Aber das mal beiseite.
In deiner Liste gibt es sogar schon welche, die relativ Zeitnah ein paar sind, z.B. Horimiya, Golden Time, Koe no Katachi, Maid-sama, Kokoro Connect, Ore Monogatari, Seishun buta Yarou, Tonikaku,Tsuki ga Kirei, Tsurezure Children, ...

Daraufhin gibt es halt nur noch wenig Auswahl:

  • Momokuri
  • 3D Kanojo
  • Say i love you / Sukitte li na yo
  • (WorldEnd / SukaSuka)
  • Okusama ga Seito Kaichou
  • Nourin
  • Daitoshokan no Hitsujikai
  • Koi to Uso
  • Oreshura
  • Ookami Shoujo to Kuro Ouji
  • Twin Star Exorcists
  • Mikakunin de Shinkoukei
  • Mashiroiro Symphony
  • Rikekoi
  • Kenja no Mago
  • Akagami no Shirayuki-hime
  • Kishuku Gakkou no Juliet
  • My little Monster

Die genannten Anime haben definitv schon halbwegs gegen Mitte/Ende angefangen zusammen zu kommen, bei einigen ist es sogar schon früher gewesen. Leider ist die Auswahl nicht wirklich sehr groß was das betrifft.
Denke das die dennoch erstmal reichen werden und hoffe das ich so helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Motokare Retry

Status: Abgeschlossen

Bände / Kapitel: 7 / 34

Hauptgenres / Nebengenres

Für eine neue Liebe zurück in die Vergangenheit? Mitsu und Kaede, das war die echte erste Liebe, doch es kam die Trennung, dann der Herzschmerz und schließlich die Universität, an der Mitsu die Gründe für die Trennung verdrängte und sich auf die Suche nach einem neuen Freund machte – so der Plan. Ausgerechnet Kaede entpuppt sich dort jedoch als ihr Nachbar. Fünf Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber sein Lächeln hat sich nicht verändert. Was wäre passiert, wären Mitsu und Kaede keine getrennten Wege gegangen? Die Frage rückt immer mehr in den Vordergrund – kann es das geben: einen zweiten Anlauf für die Liebe?

Lion and Bride

Status: Abgeschlossen

Bände / Kapitel: 3 / 13

Hauptgenres / Nebengenres

Als Yuas letzte noch lebende Verwandte, ihre geliebte Großmutter, verstirbt, versinkt Yua in Trauer und Einsamkeit. Doch dann macht ihr plötzlich ihr Lehrer Ryota, mit dem sie bereits seit längerem eine heimliche Beziehung führt, einen Heiratsantrag! Zunächst ist sie überfordert, nimmt den Antrag aber schließlich an, um eine neue Familie zu gründen. Doch dann erfährt sie, dass Ryota schon einen Sohn hat – und dieser ist noch dazu ihr verhasster Klassenkamerad Subaru, mit dem sie jetzt unter einem Dach leben muss.

Oh ja, sorry, die Liste habe ich nur teils überflogen- ich kann noch folgendes empfehlen, hab ein bisschen auf meiner Liste gesucht und äh

Suki-tte Ii na Yo,

Bokura ga Ita, Itazura na Kiss,

Ore Monogatari,

Ookami Shoujo to Kuro Ouji,

Hiiro no Kakera

Bei manchen von denen hab ich längst vergessen ob sie gut oder schlecht sind also verurteile mich nicht :)