Gute, preiswerte Reiseziele die sich für längeren mehrwöchigen, alternativen Aufenthalt lohnen, gerne Asien?

1 Antwort

Hallo HagbardCeline88

Thailand > philipinen > Singapur

Bleib aus den Großstädten fern dann wird es sehr günstig - die Flüge zwischen Thailand und philipinen wie auch philipinen nach Singapur sind relativ günstig

Gibt auch gute Verbindungen von Manila nach Japan

Zwischen Thailand, philipinen, Singapur und Japan kannst du auch gut Visa-hoppen und zwei Mal Rum kommen :) du kannst 30 Tage bleiben und kannst 2x innerhalb 6 Monate einreisen mit glaub einem Monat Pause...

Bis zu 8 Monate 4 Länder - keinerlei Visa probleme

Lg

HagbardCeline88
Fragesteller

Hey, ich bin dummerweise ein paar Jahre im hamsterrad gefangen und hab daher leider maximal 4 Wochen-.- Ansonsten sürde ich so oder so so reisen. So kommt nur ein Direktflug mit maximal einem zwischenstop in frage. Phillipinen was heißt günstig und wo ? Raus aus der stadt will ich sowieso :)

Vapo901  01.08.2023, 01:00
@HagbardCeline88

Naja Manila bspw kostet ähnlich viel wie Deutschland.... Sachen wie frische Erdbeeren sind teils noch teurer...

Unterkünfte bekommst du dort ab 50€ die Woche (3000₱)

Mitten in der Pampa, kannst du mit 150€ einen ganzen Monat verbringen - in noch ärmere Gebiete wirst du dafür bereits überfallen...

Die philipinen vereinen Entwicklungsland mit industrieller Moderne - dort findest du Armut ebenso wie Reichtum zwei getrennte Welten - jenachdem wo du bist, zahlst du für ein (ortsgemäß) mittelständiges leben 2000€ im Monat oder 400€

Mit 1000€ in der Tasche kannst du jedoch eine ordentliche Reise machen und musst auf wenig verzichten :)

Touristengebiete kosten essen 10-30€ je Outdoor essen gehen, Imbiss oder Lokals-lokale wie auch auf dem Land, wirst du bereits für 2-3€ satt

HagbardCeline88
Fragesteller
@Vapo901

Überfallen ? Gibts da ne Gefahr ? Und Unterkunft meinst du Manila 50 €/Woche ?

Vapo901  01.08.2023, 11:09
@HagbardCeline88

Überfallen kannst du überall werden aber was ist dein Leben schon wert gegen die eigene hungernde Familie?

Wedel einfach nicht mit große Scheine in Entwicklungsländer 🤷🏻‍♀️

Die philipinen sind eig Recht sicher... Und in den großen Städten wie Manila (wo du absoluten Reichtum neben verhungernde Kinder finden kannst) gibt's auch an gefühlt jeder zweiten Ecke wo sich ein Tourist aufhalten könnte, ein bewaffneter Sicherheitsmann - schon bevor es die gab musstest du nicht mehr Angst haben als in Berlin oder München...

Informiere dich vorher etwas über das Land falls du in die philipinen reisen willst ^^ es ist ein wunderschönes Land! Eines der letzten Paradiese auf dieser Welt aber jedes Land hat seine Probleme 🤷🏻‍♀️

Auch solltest du sehr vorsichtig sein was Bettler angeht - gibst du einem, sind kurz drauf 5 bei dir... Gibst du denen sind 10 bei dir XD

Deutsche sind da sehr gern gesehen :) es ist n sich sicher

HagbardCeline88
Fragesteller
@Vapo901

Ja gut so sehe ich das wohl auch. Letztlich entscheidet der Moment :D Gibts n paar jute Spots die du empfehlen kannst ? Mir wäre ja Zelt-Hostel-Feeling recht lieb mit Gitarre, gutem Wein und Spaß :D (bin net so der Hoteltyp)