Gute Niacinamide Seren?

3 Antworten

Eine Niacinamid-Konzentration von 2% kann schon für tolle Ergebnisse sorgen, aber bei einer gereizten Hatubarriere ist es nicht zu empfehlen, das Mikrobiom kann noch mehr gereizt werden. Es kann aber zu einem sogenannten Niacin Flush kommen. Dieser äußert sich in Hautrötungen, Hautjucken und einem Hitzegefühl.

Niacinamid kann man prinzipiell mit allen anderen Wirkstoffen kombinieren. Aber bitte darauf achten, dass man Niacinamid nicht mit Produkten mit saurem pH-Wert nutzt, da dadurch Nebenwirkungen entstehen können.

Ich würde erst einmal die Hautschutzbarriere mit sanfteren Wirkstoffen beruhigen. Hyaluron und Ceramide können das Mikrobiom wieder aufbauen.

Alles Gute für Dich.

Ja genau, 10% sind zu hoch und haben eher einen Hautreizenden Effekt. Am besten aus der Drogerie ist das Overnight serum von Isana mit 5% Niacinamde, außerdem ist es Feuchtigkeitsspendet und hat eine gute formulierung

Xeno Naturkosmetik, No Cosmetics, Balea Beauty Expert Azelainserum, Catrice