Gute Musik zum Boxen

13 Antworten

Moin!

Wie wäre es mit "Eye of the Tiger" oder Rocky (Sylvester Stallone). Wenn Du aber die Sprungseil-Übungen machst, ist vielleicht auch mal Klassische Musik möglich.

Boxen ist ja auch Philosophie:Wenn Du nur zuhaust, und nur über die aggressive Ebene gehst, dann greift "Schopenhauer" sinngemäß:

Einen Gegner in Rage bringen, damit er die Kontrolle verliert. Dann macht er Fehler.

Diese Fehler nützen Dir aber, wenn Du nicht auf reines Krafttraing abzielst. Dein - guter - Trainer wird Dir aber auch sagen, welche Schlagtechniken und inneren Rhythmus Du brauchst, um Kraft einzuteilen und das eigege Verletzungsrisiko zu senken...

Trainiere auch mal mit Witz-Melodien, über die Du normalerweise lachst. Bei Preiskämpfen gibt es im Publikum Leute, die mit Zurufen und optischen Reizen Deine Kampfmoral untergraben wollen.

Wenn Du innerlich stabil bleibst, obwohl alles von draußen dagegen spricht, dann ist das Dein Vorteil.

Voller Sieg nach Punkten und LG!

Ob das zum Boxen taugt, weiß ich nicht, aber mir wäre grad danach, da hab ich den alten Schinken mal wieder rausgekramt und er tut meiner Stimmung grad RICHTIG gut...........

Green day - Basket case
Offspring - Come out and play
Evanescence - Going under
Blink182 - All the small things
Linkin Park - One step closer

Das Lied fängt eher ruhig an aber wenns dann losgeht finde ich kann man darauf schon boxen, oder?