Gute kinderfreundliche Mangas?

Danke dass ihr mich alle verarscht habt🥲 Ich wollte doch einfach nur kinderfreundliche Mangas lesen🥲🥲🥲

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Da würden mir diese einfallen, die müssten alle ab einem Alter von etwa 12 Jahren freigegeben sein:

  • Haikyu!!
  • Blue Lock
  • Bakuman
  • Spy x Family
  • Yozakura Family

Wenn dich die Superhelden-Thematik nicht abschreckt, wären möglicherweise auch

  • Shy
  • My Hero Academia

eine Option.

Liebe Grüße!

HalloIbims849
Fragesteller

Danke :) Bist einer der wenigen der mich nicht verarscht😂

Ich habe Tower of God und God of Highschool erst mit 14 gelesen, kann sie jedoch sehr empfehlen. Es ist wohl nicht eine realistische Welt, aber sie sind beide sehr gut. ToG hat ein riesiges World Building und GoH hat sehr viel Action. (Es muss bei beiden angermerkt sein, dass der "Prolog" bzw. die erste Season sehr lang ist)

Ich kann bei action auch "The Breaker" (-New Waves; -Eternal Force) empfehlen genau wie Reaper of the Drifting Moon.

für Comedy würde ich eher Anime-Serien emphelen, wie Konosuba oder Kaguya Sama

gleiches gilt für Romance. Da empfehle ich eigentlich immer das gleiche und zwar Fruits Basket, also die neue Serie.

Wenn es aber um Manga geht, würde ich für Romance einfach Orange Marmelade und Domestic na Kanojo.

Wenn du etwas mit dunklerer atmosphäre haben willst schlage ich Oshi no Ko und D.Gray Man vor (hierbei könnte es sich um recency bias handeln, aber ich fand beide wirklich sehr gut)

Yotsu  15.03.2023, 20:13

Es wäre einfacher Mein Star statt Oshi no ko zu schreiben. Der ist doch zu anspruchsvoll.

Entechleia  15.03.2023, 20:21
@Yotsu

habe den englischen und deutschen namen noch nie gehört und kenne daher den Manga nur als Oshi no Ko

Yotsu  16.03.2023, 10:06
@Entechleia

Lest du nur die mangas auf Japanisch oder hast du dich nur auf den Anime bezogen?

Entechleia  16.03.2023, 10:12
@Yotsu

ich lese auf einer Seite, wo viele Titel mit ihren original titeln oder direkt überzsetzt angezeigt werden, wie auch bei Song of the Nightwalker, welcher Im deutschen und englischen eher als Call of the Night bekannt ist.

Yotsu  16.03.2023, 10:14
@Entechleia

Achsoo. Stehen dort auch mangas die es nicht auf deutsch gibt dabei?

Entechleia  16.03.2023, 10:16
@Yotsu

Naja, ich lese manga halt auf Englisch weshalb ich nicht sicher bin was du meinst. Die Seite ist englisch also gibt dort glaube ich keine auf deutsch

HalloIbims849
Fragesteller

Von Tower of God hab ich gehört. Aber einfach nur weil ich ein STAY bin und dort deren song vorkommt haha. Danke für die Tipps

Entechleia  15.03.2023, 20:32
@HalloIbims849

Wie gesagt muss jedoch anmerken, dass der anime sehr gerushed und langweilig wirken kann, da es einen 70 Kapitel langen Prolog in 13 Episoden rüberbringt.

HalloIbims849
Fragesteller
@Yotsu

TOP von Stray Kids. Americano Joha Joha Joha😂

  • Blue Spring Ride [Romance]
  • Mein Untergang an der Schule Gottes [Fantasy]
  • Der Wüstenharem [Romance]
  • Vampire Dormitory [Romance]
  • The Quintessential Quintuplets [Comedy]
  • Bad Boy Yagami [Romance]
  • Kiss of the Fox [Romance]
  • Zur Hölle mit Enra [Romance]
  • Does Yuki go to hell [Mystery]
  • A Couple of Cuckoos [Comedy]
  • Vampire Knight [Romance]
  • Dusk maiden of Amnesia [Mystery]
  • Idol x me [Romance]
  • Shuriken und Faltenrock [Action]
  • Fairy Tail S [Action]
  • Your Name [Romance]
  • Weathering with You [Romance]
  • Forever Girls [Girls Love]
  • Blumen der Liebe [Romance]
  • Blutige Liebe [Romance]
  • An deiner Seite [Romance]
  • Kenka bancho Otome [Romance]
  • Geten no Hana [Romance]

Das sind die harmlosen von meinen mangas vielleicht gefällt dir ja was davon. Die letzten beiden gibts neu nicht mehr zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016

HalloIbims849
Fragesteller

Okay, danke. Da dürfte denke ich mal was dabei sein.

Als ich 13 oder 14 war, habe ich den Manga Maid-Sama gelesen, den fand ich richtig cool :) es geht viel um Romantik, aber hat auch ein bisschen Action ab und zu und ist auch sehr lustig.

Swird Art online🤗