Gute Echtzeit Strategispiele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warzone 2100 habe ich damals geliebt, schön Einheiten aus Chassis und Geschützturm selbst zusammenstellen.

Bild zum Beitrag

Warcraft 2 war auch einfach TOP, ursprünglich für Dos gab es später noch die Battle.net-Edition für Windows.

Bild zum Beitrag

Nach der Warcraft-Reihe kam dann das erste Starcraft, es hat mittlerweile sogar ein Remaster bekommen. Empfand ich immer als ein Warcraft im Weltraum.

Bild zum Beitrag

In Command & Conquer habe ich ebenfalls viele Spielstunden versenkt, am besten aus der Serie fand ich den 2. Teil + Yuris Rache.

(Bild: C&C1)

Bild zum Beitrag

Dragon Commander ist etwas neuer, kann ich aber auch sehr empfehlen. Jedoch kannst du da in den Missionen auch als Drache (Thirdpersonsicht) persönlich eingreifen oder musst zwischen den Missionen diplomatische Entscheidungen treffen und NPCs platzieren. Ist also kein reines RTS.

Bild zum Beitrag

Fällt Dungeon Keeper auch unter RTS? Falls ja kann ich den ersten Teil empfehlen - oder wenn du es moderner magst Dungeons 3 + 4. Wobei ich die beiden letzteren noch eher unter RTS einordnen würde als Dungeon Keeper, da du dort gezielt Einheiten rekrutieren kannst und auch die Oberwelt erobern musst.

(Bild: Dungeon Keeper 1)

Bild zum Beitrag

Ich glaube, das waren alle meiner Meinung nach unbedingt zu etwähnenden RTS Games.

 - (PC, RTS)  - (PC, RTS)  - (PC, RTS)  - (PC, RTS)  - (PC, RTS)  - (PC, RTS)

Empire Earth.

Es ist so großartig, wenn du in der Steinzeit startest, dann bist du Neuzeit, deine Atombomber fliegen zu ihm und er schießt mit Musketieren auf sie.

Er kann sie sogar damit runterholen, aber es sieht so lustig aus, wenn du Atombomben auf eine Siedlung der Renaissance wirfst.