Gute dakimakura (Kissenbezug)?

2 Antworten

Es ist nicht egal, auf welcher Seite du kaufst und der Stoff ist nicht überall gleich.

Die Bootleg Seiten (ADP, dakimakuras de, MoeMarket etc.) Verkaufen zwar u.a. 2WT, der ist aber nur ein generischer, chinesischer Stoff der nicht sehr wiederstandsfähig ist.

Versand ist auch so eine Sache. Von China word meistens mit irgendeinem lokalem Post-Service verschickt. Kann schon mal 2-3 Wochen dauern, bis das überhaupt erst beim Zoll ankommt. Zoll selbst zahlst du wahrscheinlich nicht, da die Ware mit 5$ und Geschenk belabelt wird. Sollte das Paket allerdings verloren gehen, gehst du leer aus.

Das größte Problem ist aber, dass diese Seiten ihre Designs stehlen und als ihre eigenen verkaufen. Das geschieht meistens durch Scannen eines Originals, Hochskalieren eines Sample Bildes oder schlechtem Nachzeichnen. Daraus resultiert dann eine miese Qualität, die dann noch überteuert verkauft wird.

Der Support von solchen Seiten beantwortet zwar meistens Fragen, solltest du aber Probleme haben, gehst du leer aus.

Tl;dr: überteuerte Preise, schlechte Stoff/Druckqualität als beim Original. Artists werden nicht unterstützt.

Generell kann ich CuddlyOctopus, Dakimakuri, PeroPeroPiroo empfehlen. Im EU Raum ost es bei denen am einfachsten zu Bestellen.

Legitime Shops kannst in meiner anderen Antwort nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-auf-gute-qualitaet-bei-dakimakurade-vertrauen-eure-erfahrungen

Und

https://www.gutefrage.net/frage/ist-animedakimakurapillow-legit

Woher ich das weiß:Hobby

Das bezieht sich vermutlich nicht unbedingt auf die Ware an sich. Eher ob die Kommunikation gut funktioniert, ob man die Ware rechtzeitig bekommt, hängt die Ware noch lange am Zoll fest, Zusatzkosten etc.