Gute Bücher zum lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Krieg sein soll: "Im Westen nichts neues" von Erich Maria Remarque

Emresa
Fragesteller

Danke habs mir bestellt

Geh einfach in die städtische Bücherei und lass dir einen Leseausweis ausstellen.

Für unter 20 Euro kannst du dir dann ein Jahr lang soviele Bücher ausleihen wie du willst- und das egal zu welchem Thema.

Vorteil ist, du kannst in jedes Buch hineinlesen und feststellen, ob dir der Schreibstil, die Geschichte und das Zeitalter in dem es spielt zusagen.

Und Fachbücher zu dem Thema bekommst du ebenfalls- und die ist nicht spannend.

Patrick O'Brien. Nach einem Roman von ihm entstand der Film "Master and Commander."

Sehr ähnlich ist C. S. Forester mit "Horatio Hornblower." Wurde auch schon mehrfach verfilmt.

Und wenn's mehr science fiction sein darf, dann David Weber mit "Honor Harrington".