Gute Black Metal Bands die nicht rassistisch sind?
Hallo, ich habe mich in der letzten Zeit sehr viel mit dem Thema Black Metal befasst, bin mir aber teils immernoch unschlüssig welche Bands jetzt rechts sind und welche nicht.
Falls ihr Black Metal Bands kennt die nicht rassistisch bzw rechts sind, gerne antworten
(besonderes Interesse wäre bei Gorgoroth, und welche politische Meinung die Band vertritt)
6 Antworten
Ellende
Weltenbrandt
Totenlegion
Siechenheim
Waldgeflüster
Zeal & Ardor
Licht erlischt... (jetzt Horn)
Karner
Seth
Mantar
The Kovenant
Nocte Obducta
Mgla
Samael (alte Scheiben)
Siebenbürgen
Agathodaimon
Cradle of Filth
Vintersorg
Borknagar
Falkenbach
Stormlord
Naglfar
Cryhavoc
Arcturus
Gorgoroth sind auf jeden Fall nicht rechts. Die sind das genaue Gegenteil. Kannst dir auch die Texte von denen anschauen. Wenn es nicht gerade um Hass gegenüber Christen und dem Christentum geht, geht es auch oft um die Philosophie von Nietzsche und so.
Falls ihr Black Metal Bands kennt die nicht rassistisch bzw rechts sind, gerne antworten
Die Frage ist sehr komisch gestellt. Nahezu jede Black Metal Band ist nicht rassistisch bzw. nicht rechts. NSBM Bands sind eine sehr kleine Minderheit.
Ein paar gute Bands, die eindeutig nicht rechts sind:
- Endstille
- Summoning
- 1914
- 1941
- Horn
- Darkened Nocturn Slaughtercult
- Kanonenfieber
- Negator
r/rabm ist eine Gute Quelle für Empfehlungen
Ansonsten
- Mystras
- Extegina
- Ends Embrace
- Dawn Ray'd
- Mortal
- Darkthrone
- Bathory
- Beorn's Hall
- Summoning
- Heavenfield
Ich persönlich würde dir die Band “Deafheaven” empfehlen, die Band ist eher eine Mischung aus Post Black Metal und Shoegaze, doch das Lied “Black Brick” geht schon in die Black Metal Richtung.