Gute Bauchtanzmusik?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ...! Da ich mich sehr gut mit bautanz auskenne und regelmäßig auch selber tanze ...weiß ich die beste musik .... Das ist " Ya el yelil " .... Einfach super ... hör dir das mal an ...man muss einfach tanzen wenn man das hört ...:)

Saahira  17.12.2010, 13:27

ist auch auf BDSS Cd´s drauf....und es gibt 1001 gute Soundideen zu finden...apropos tanzt du auch schon über 2 Jahrzehnte ? ;-)

Ist auch nicht wirklich "echte" Bauchtanzmusik, aber passt vielleicht: "Desert Rose" von Sting - ich höre die Live-Version im Moment täglich, es ist richtige gute-Laune-Musik (es ist auf der Live CD vom Konzert in Berlin September 2010).

Such mal nach Turbo Tabla. Schnelle und abwechslungsreiche Musik. Nutzen übrigens meistens traditionelle Melodien, die aber poppiger klingen. Teilweise Richtung Techno.

Saahira  14.12.2010, 19:11

Das "Turbo Tabla" gehört unter anderm zu meinem Repertoire und ist EIN Stück von der CD Bellydance Superstars - Vol. IV und eben genau diese CD´s habe ich auch empfohlen ;-)

jaafar71  14.12.2010, 21:11
@Saahira

Schön, dass Du ein Stück von Turbo Tabla in Deinem Repertoire hast. Ich meine aber die Gruppe, die das Stück herausgegeben hat, welches sich (das hast Du richtig angemerkt) auch auf der Bellydance Superstars-CD Nr. 4 befindet. Auf allen Bellydance Superstars-CD's befinden sich gute Stücke, die aber nicht alle auf die Suche von Jackie passen.

Man kann zu jeder Musik Orientalischen Tanz machen. Uch persöhnlich mag die Herausforderung. Ich tanze seit 10 Jahren & ich habe Choreographien zu E-Nomine, Safri Dou, Shakira, Texas Lightning oder Hermes House Band.

Richtige bauchtanzmusik? dann gib mal Dansöz in google videos oder youtube ein. oder "ibo Show dansöz didem"

MsTangaMaus
Beitragsersteller

Ja sowas.. ;D guter vorschlag ey ;D

MsTangaMaus
Beitragsersteller
@Black03

doch klaa.. aber hiier,, ich brauche unbedingt.. mein vater.. der ís ausländer weis.. is klaa.xD und jaa.. ich bracuhe schnell musik zum bauchtanz.. der meint lern das .. und soo.. dabei kann ich das schon.. hba ich von cousine und so gelernt... udn jez bracuh ich ma musik zum bauchtanz..:D aber ich mag diese volksmusik nicht..-.- und da brauch ich mehr was so hamma abgehtr ;D