Gut Singen lernen?

2 Antworten

Google einfach mal Musikschule für einen Gesangslehrer. Für Anfänger reicht es erstmal ein paar Stunden zu nehmen. Lass dir zwischen den Stunden zwei Wochen Zeit und versuche wirklich jeden Tag intensiv das zu üben, was dir der Gesangslehrer mit auf den Weg gibt.

Zusätzlich aber nicht alleinig kannst du dir Youtube Videos anschauen. Ich empfehle Cheryl Porter und Martin Selle. Beide können auf ihre eigene Weise sehr gut erklären und bringen die Informationen sehr gut rüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Jahre Gesangsunterricht als Schüler und Lehrer

indem du du zu einer guten Gesangslehrerin gehst. Der ganze Youtube-Unsinn bringt nicht viel weil dich niemand korrigiert. Wenn du den gleichen Fehler hundertmal singst, wird er nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording