GTX 1660 super und Ark?

2 Antworten

Hallo,

ARK ist ein Spiel, was nicht sonderlich gut optimiert ist und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Werte die ARK dort angibt nicht stimmen.
Ich selber habe eine RTX 2070 und hab in ARK bei mittleren Einstellungen teilweise nur 50 FPS.

Bezüglich deiner Grafikkarte: Eine Temperatur von 82 Grad ist unter Vollast noch okay, solange man eine nicht so gute Kühlung hat und es nicht weiter steigt. Wenn es über die 90 Grad geht, würde ich mir eventuell etwas Gedanken machen.

Jetzt wo das Wetter auch noch so warm ist, ist es aber auch normal, dass die Karten etwas heißer als normalerweise werden und dazu kommt es noch auf das Modell deiner Grafikkarte an.

Hast du eine ASUS Strix mit drei Kühlern oder ein Blower Modell? Oder eine ganz andere?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema

xSteffie
Beitragsersteller

Eine von Gigabyte mit 2

DeinM8  24.06.2020, 20:47
@xSteffie

Ist normal. Solange es nicht viel weiter als 82 Grad steigt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Das schadet der GPU nicht.

Zum Vergleich kannst du auch mal hier in dem Video schauen. Dort wird genau die gleiche Grafikkarte verwendet.

https://www.youtube.com/watch?v=nADHf_HOCFc

xSteffie
Beitragsersteller

ja hab auch das Problem das ich bei mir im Zimmer konstant 26 Grad Habe

xSteffie
Beitragsersteller

Dazu läuft das Spiel dauerhaft mit 60 FPS

Hast du einen Lüfter drin?

Ist einer von den Rotoren der Grafik gebrochen?

xSteffie
Beitragsersteller

Hab 2 Gehäuselüfter 1 hinten 1 vorne und einen Dark Rock Slim der die CPU kühlt

xSteffie
Beitragsersteller

Beide Rotoren laufen

helper444  24.06.2020, 20:44
@xSteffie

Kann dennoch gebrochen sein.

Ist die GPU so laut oder einer der Lüfter?

xSteffie
Beitragsersteller
@helper444

weiß ich garnicht aber ich denk mal Grafikkarte