GTA V PC ERR_GEN_ZLIB_2 Gamecrash

10 Antworten

Bei mir kommt die Meldung schon beim starten weiter als bis zum Menü komme ich nie :/

Christo75  14.04.2015, 23:36

Welches menü? Ich schaffs gerade mal bis zum ersten sirenengeheul im vorspann -.-

Hallo. Dieser Fehler hat etwas mit den fehlerhaften 64(BUCHSTABE).rpf zu tun. Solltet ihr ein Backup der Spieldaten (also von dem Grand Theft Auto V-Ordner) gemacht haben, so ersetzt alle .rpf Dateien. Schwieriger wird es ohne Backup.

Ohne Backup geht ihr in euren Grand Theft Auto V Ordner und öffnet die Datei "commandline.txt".

Sollte diese nicht existieren, so erstellt die Datei (Rechtsklick und dann neues Textdokument, Textdatei commandline nennen).

In der Datei "commandline.txt" schreibt ihr jetzt -verify und speichert das ganze. Danach öffnet ihr das Spiel als Administrator (rechtsklick auf "PlayGTAV.exe" und dann auf "als Administrator ausführen) klicken.

Jetzt werden eure Spieldateien auf Fehler überprüft. Dies sollte den Fehler beheben, falls nicht, müsst ihr das Spiel neu installieren.

Wir hoffen, wir konnten euch helfen, falls das Problem jetzt noch existiert.

KrustenKase296  22.01.2017, 02:11

Er sagt mir zwar dass es Fehler bei manchen Datein gab aber das wars dann auch ... Er installiert die bei mir nicht neu und der Fehler bleibt trotzdem...

Hallo.Rechtsklick auf deinen GTA 5 Launcher.exe Datei dann bei Ziel ganz am ende mit Leerzeile folgendes dazuschreiben: "-verify" und das übernehmen.

Nun das Spiel als Administrator starten und das Spiel wird automatisch verifiziert und nach Fehlern bzw fehlerhafte Dateien gesucht und repariert !

VG Thomas

EckiV  09.08.2016, 03:35

Also. Es funktioniert bei mir offensichtlich mit dieser beschriebenen Reparaturmethode. Es lief nie länger, als 3 Minuten, seitdem der zlib Fehler da war, jetzt ca. 3 Std. und ich habs normal beendet. Danke nochmals! :-)

EckiV  09.08.2016, 00:35

Also auch wenn es schon was her ist, vielen Dank für diesen Tipp. Hab jetzt schon viele Stunden damit verbracht, nach Problemlösungen zu suchen.

Mit diesem WinMD5 einen "checksum"-Abgleich gemacht - nix gefunden.

Diverse andere Tipps befolgt, leider ohne Erfolg. Habe jetzt an den Zielpfad "-verify" angehängt, als Administrator ausgeführt und sieh an: er verifiziert und hat tatsächlich einen 1,15GB Download gestartet.

Leider wohne ich in der Nähe vom Neandertal (kein Scherz) und hab entsprechend recht langsames Internet (4-6 Mbit) (auch kein Scherz) und muss den gerade aktiven Download noch abwarten. Hoffentlich hilft es. Ich meld mich dazu nochmal.

SimonKleeberger  17.05.2016, 15:00

Hey könntest du das genauer beschreiben ?

EckiV  09.08.2016, 00:53
@SimonKleeberger

Du musst mit Rechtsklick auf die Verknüpfung von GTA 5 auf dem Desktop in die Eigenschaften gehen.

Dort ist eine Zeile: Ziel: ... Dort siehst du, wo deine GTA Anwendung gespeichert ist. ZB: "C:\RockstarGames\GTA5\PLAYGTAV. exe"

Um die Reparatur zu starten, klicke hinter dem Text in diesr Zeile, tippe einmal die Leertaste und dann -verify

Dann unten auf Übernehmen klicken. Dann schließen.

Dann wieder mit der rechten Maustaste auf das GTA 5 Icon klicken und dort Auswählen "Als Administrator ausführen"

Darauf wird der Social Club gestartet und nach kurzer Ladezeit beginnt die Überprüfung und wenn nötig der Download der erforderlichen Daten.

Ok?

Moin,

hab auch das selbe Problem. Ihr müsst mit z.B. WinMD5Free die MD5 Checksum der dateien x64_.rpf mit denen hier vergleichen. http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/328ljj/found_a_fix_for_the_social_club_download_reset/ Sollte die Checksum anders sein, löscht die datei/en und startet den loader. Damit die dateien neu geladen werden.

Hoffe ich konnte helfen

Thorxel  14.04.2015, 16:26

bei mir passen alle datein aber es geht trotzdem nicht? warum geht es trotzdem nicht? :(

Geistlos70  14.04.2015, 13:56

danke hat bei mir funktionier :)

tratas79  14.04.2015, 12:01

Ach... und auf gar keinen fall die x64_rpf.part datei löschen. Den sonst denkt der loader die datei seih fertig geladen.

NiiTroNiX
Beitragsersteller
@tratas79

Meine DAteien sind alle ein bisschen größer.

tratas79  14.04.2015, 12:43
@NiiTroNiX

nicht die mb vergleichen. Sondern die MD5 Checksum. Nur das zeigt dir ob die datei 100% dem entspricht wie sie sein soll

tratas79  14.04.2015, 13:10
@tratas79

1mb sind nicht 1000kb sondern 1024kb. Du kannst also nicht einfach das komma drei stellen nach links versetzen und du hast den exakten mb wert.