GTA ONLINE - Kann Freunden nicht beitreten und sie mir nicht?

xXxDarylxDixon  17.12.2024, 00:24

Haben deine Freunde überhaupt die gleiche version, oder spielen die die Playstation 4 version?

Flxkl 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 09:00

das Problem war es! Habe noch die ältere PS4 Version Downloaden müssen, weil meine Kollegen auf der Version noch gespielt hatten. Danke

2 Antworten

GTA 5 hat kein Crossplay wenn deine Freunde noch Playstation 4 Version spielen und du die Playstation 5 Version, musst du auf die Playstation 4 Version zurück greifen.

Bedenke das du dort nicht dein Fortschritt mitnehmen kannst von der Playstation 5 Version, du fängst bei der Playstation 4 Version dort an wo du zuletzt das hochgeladen hast, für die Playstation 5 Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich bin schon lange kein Konsolenspieler mehr, also kenne ich mich da nicht so aus, aber könnte es sein das du kein Playstation Plus hast? Soweit ich weiß brauch man das doch um Online mit anderen Spielen zu können. Hab dein Problem auf Gutefrage.net schon ein paar mal gesehen. Da wurde ziemlich oft über PS+ geredet.

Flxkl 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:31

Gute Idee. Ist aber auszuschließen. Ich kann in GTA Online Lobbys reinjoinen, wo andere Spieler auch drin sind. Nur von da aus komm ich nirgends rein

Nutzer4596  16.12.2024, 21:38
@Flxkl

Also in Random Lobbies kommst du rein, aber du kannst deinen Freunden einfach nicht direkt Joinen? Können sie denn dir Joinen wenn du in einer Öffentlichen Sitzung bist oder dich einfach einladen? Ansonsten würde mir nur einfallen das deine Freunde in einer Invite-Only sitzung sind aber das wird warscheinlich nicht der fall sein. Eventuell kannst du über ein Playstation Invite Joinen. Am PC Kann mann selten auch mal keinen freunden Joinen.

Flxkl 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 22:07
@Nutzer4596

nein es geht nichts. Ich kann denen nicht joinen und sie mir nicht. ich komme in eine Lobby von da aus geht gar nichts mehr