GTA 5 ausversehen auf ps5 Version übertragen, wie kann man umändern?

xXxDarylxDixon  03.07.2024, 21:38

Meinst du die version oder dein Spielstand?

Jskdjfkfkkrkf
Beitragsersteller

Ja die Version halt, der Spielstand ist mir eigentlich egal Hauptsache ich kann wieder mit meinen Kollegen spielen die ps4 Version haben

3 Antworten

Du müsstest ganz normal weiterhin auf deiner PS4 spielen können. Ganz unabhängig davon, ob du dein Spielstand auf die Ps5 übertragen hast.

Jedoch wird jeglicher Fortschritt nicht synchronisiert und, wie ich das von der Website von Rockstar verstanden habe, ist nicht mehr auf die Ps5 übertragbar. Aber du meintest ja, dass dir der Spielstand egal ist ^^

Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Aber wenn du auf der Ps5 GTA spielen willst, musst du es ja nochmal kaufen, oder nicht? Also hast du das Spiel doch immer noch auf der ps4

Woher ich das weiß:Recherche

Jskdjfkfkkrkf
Beitragsersteller

Danke ich teste es morgen nochmal auf der ps4 aus, denke auch dass es gehen sollte

Wenn du die PS4- und PS5-Versionen des gleichen Spiels besitzt, kannst du so zwischen den Versionen wechseln:

Navigiere auf dem Home-Bildschirm für Spiele zur Spielebibliothek.

Wähle das Spiel aus und drücke dann X.

Wähle die Taste [...]

Wähle die Version des Spiels aus, die du herunterladen oder spielen möchtest.

https://www.playstation.com/de-de/support/games/upgrade-ps4-game-to-ps5-version/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, allerdings meine ich damals gehört zu haben das man das nicht mehr rückgängig machen kann. Ich konnte jetzt auf die schnelle auch nichts finden von R* Games was das Gegenteil zeigt.