GTA 5 2 mal auf dem PC laufen lassen?

3 Antworten

Hier hat es jemand mit Hilfe von Sandboxie geschafft

https://www.youtube.com/watch?v=ix3z3nvz-Rc

Aber du kannst es auch mit VirtualBox oder VMWare versuchen.

Wenn du Win 10 Pro hast, könntest du auch Windows Sandbox nehmen. https://techcommunity.microsoft.com/t5/windows-kernel-internals/windows-sandbox/ba-p/301849

Es soll aber schon vorgekommen sein, dass Leute wegen sowas gebannt wurden. https://steamcommunity.com/app/271590/discussions/0/1694920442957758243/

GabrielDeSantis
Beitragsersteller

Nein ich wollte nur zweimal den Rockstar Launcher voneinander getrennt auf dem selben PC starten damit ich mich mit zwei verschiedenen Accounts anmelden kann um quasi mit 2 Accounts gleichzeitig GTA Online zu spielen.

Simon221585  17.11.2020, 07:01

Naja Sandbox ist an sich keine gute Wahl, da alles gelöscht wird, nachdem diese beendet wird.

VirtualBox und die VMWare Version für Normalsterbliche haben halt keine richtige Funktionalität um die dedizierte Grafikkarte zu nutzen, das wird sehr langsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Simon221585  17.11.2020, 06:54

Das geht in die Hose, du hast begrenzten Grafikspeicher und nicht wirklich Zugriff auf die dedizierte GPU

Geht es nicht wenn man das Programm auf einem Betriebssystem öffnet?

Du öffnest es doch schon mit Windows was soll diese Frage?

Und warum willst du es zwei mal laufen lassen?

Außerdem geht das höchstwahrscheinlich nicht ohne einen zweiten Rockstar Account bei dem du das Spiel wo anders gekauft hast. Und selbst das kann ich mir nicht vorstellen.

Also zwei mal auf dem selben Account spielen lässt Rockstar bestimmt nicht zu.

Und mit zwei Accounts zu spielen bestimmt auch nicht auf dem selben PC aus dem selben Internet.

GabrielDeSantis
Beitragsersteller
  1. Damit war "nur ein Betriebssystem" gemeint. Windows erkennt dass das Programm schon läuft und deswegen kann man es nicht nochmal extra öffnen da es schon läuft. Nächstes mal bitte genauer lesen.
  2. Ich will es zweimal laufen lassen da ich gewisse Missionen die man leider zu zweit spielen muss so solo machen kann.
  3. Ich habe 8 Rockstar Accounts. Alle sind beim Rockstar Launcher registriert. Deshalb auch die Frage denn wenn ich zweimal den Launcher unabhängig von einander öffnen könnte, könnte ich mich mit zwei verschiedene Accounts anmelden.
  4. Warum sollte man auf zwei Bildschirmen den gleichen Account spielen?
  5. Am PC und Internet wird es nicht scheitern, glaub mir.
Niklas348  17.11.2020, 16:47
@GabrielDeSantis

Doch Rockstar weiss deine Ip und können dann verhindern dass du zwei mal auf dem selben PC spielst.