Großes, großes Problem mit Zuneigung..?

3 Antworten

vielleicht hast du dich nach dem deine mutter ausgezogen ist im unterbewusstsein dazu entschieden einfach einem menschen keine zuneigung zu zeigen damit er dir nicht wichtig wird und du ihn dann verlieren könntest

Stallmensch2204
Beitragsersteller

stimmt...

p.s ich mag jonas auch! :D

Es wird schwer sein, das alleine zu therapieren. Ich habe ähnliches wie du erlebt (in noch extremerer Form) und tue mich heute noch schwer (m, 34) anderen meine Zuneigung zu zeigen. Obwohl ich schon einige Therapien gemacht hab. Mir ist sehr bewusst, dass die Wurzeln v.a. bei meiner (Nicht-) Beziehung zu meinen Eltern liegt, deshalb möchte ich dir nahelegen, so früh wie möglich mit professioneller Hilfe an deiner Beziehungsfähigkeit zu "arbeiten". In deinem jungen Alter ist es einfacher, alte Muster aufzuweichen (z.B. die Angst von Menschen, denen man sich zuneigt, "verlassen" zu werden), bevor es sich mit den Jahren immer weiter verfestigt. Viel Glück!

Das mit dem umarmen geht mir genauso... Ist total unnötig jedes Mädchen, das man kennt zu umarmen. Kann dir nicht wirklich helfen, wollte dich nur wissen lassen, dass es mir bei dem umarmen genauso geht😅