Großer Zeh ist schief...normal?

4 Antworten

Normal - ja. Gesund - nein.

Was die meisten nicht wissen ist, daß die Meridiane von Organen mehreren Organen an den Zehennägeln enden und sich Störungen dieser Organe darum an den Zehen zeigen.

Der Meridian Milz/Pankreas-Meridian endet am Großzehennagel außen. Der Leber-Meridian endet am Großzehennagelin "innen", also die Seite vom Nagel zur 2. Zehe hin.

Wenn die beiden Organ in einem Ungleichgewicht sind, dann zieht es mit der Zeit die Zehe schief schreibt der Autor Andreas Moritz in seinem sehr empfehlenswerte Buch "Die Wundersame Leber- und Gallenblasereinigung".

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Zeh, schiefer Zeh)  - (Zeh, schiefer Zeh)

Ja ich kenne das auch, aber das was du da hast ist - wenn überhaupt eine Fehlstellung im letzten Gelenk, denn an der Fußseite ist sonst beim Hallux Valgus eine Beule. Die hast du nicht.

Ich denke, das du dir das zum großen Teil einbildest, "schief" zu laufen. Denn wenn man sich psychologisch die ganze Zeit drauf konzentriert, dann nimmt man Kleinigkeiten mehr wahr als sonst. Wenn Du Schmerzen hast, dann kann das auch eine beginnende Arthrose oder ähnliches sein.

In deinem Fall wäre das Thema Gewichtsabnahme vermutlich sehr viel dringender.

Die Gretchenfrage ist, hast Du Schmerzen?

wenn ich Intensivst über den Zeh nachdenken würde, könnte ich auch nicht abrollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband