Größe (in MB) eines DS Spieles

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die alten spiele haben 100-500MB,die neuen 3D aber 400-1200MB

kampfmaschine1
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort.

Lowfry  18.02.2014, 21:55
@kampfmaschine1

Das stimmt nicht! Die Spiele sind von 8 MB bis zu 256 MB groß. Uno ist beispielsweise 8 MB groß, während New Super Marios Bros 32 MB groß ist. Große Spiele wie Kirby Superstar Ultra und The Legend of Zelda: Phantom Hourglass sind 256 MB groß. Wovon er redet, sind 3DS Spiele, die bis zu 2 GB groß sien können.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich selbst habe eine 20 Gigabyte große ROM-Sammlung!

kampfmaschine1
Beitragsersteller
@Lowfry

inzwischen habe ich auch meine Rom Sammlung erweitert und selbst mal in den DS Roms gestöbert, es kam mir allerdings am Anfang ein bisschen Merkwürdig vor das die Spiele so verhältnissmäßig klein sind, viele meiner PSP Spiele sind selbst Kompriemiert immer noch meilenweit größer als so ein Umfangreiches Spiel wie Pokemon 2 (meine Poke Rom hat ca. 500 mb.),

Ich wollte deswegen nochmal nachfragen, bevor ich den Fehler mache eine nicht Funktionierende Rom zu Laden.

Allerdings muss ich ja sogar feststellen das manche GBA Roms größer sind als mache DS Spiele

wenn du den DS meinst und nicht den 3DS dann kann ich dir zu 100% sagen aus eigener Erfahrung: kleine Spiele wie Bomberman nur ca 13MB, aber umfangreiche Spiele wie Pokemon 150(Platin)-250MB(schwarz2)

Lowfry  18.02.2014, 21:56

Du hast recht, der da oben schreibt nur Bullshit. ._.

ich hab mal bei den ROMs geschaut die ich benutze und das scheint recht untersciedlich zu sein, Pokemon weiss ist zum Beispiel 270MB gross und Mario Kart Ds nur 30

Wenn du die auf dem neuen DS meinst müssten das ungefähr 400-1200MB sein.