Grober Dreck im Fensterrahmen?
Ich habe groben Dreck auf der Innenseite meines Fensterrahmens, unten rechts unter der Schließvorrichtung bemerkt. Handelt es sich hier um ein normales Phänomen oder besteht ein Mangel am Fenster?
Einmal, bei starkem Regen, ist auch schonmal Wasser eingetreten.
3 Antworten
Im weitesten Sinne ist das "normal" - je älter die Fenster, desto ausgeprägter kann das auftreten. Eigentlich sollte sowas beim Fensterputzen beseitigt werden, da der Schmutz die Wasserabläufe im Fensterrahmen zusetzen kann (Regen kann in den Rahmen immer mal eintreten...) und du dann wie von dir beschrieben einen Wassereintritt haben kannst! So ausgeprägt wie die fotografierte Verschmutzung ist, ist das Fenster wohl länger nicht mehr oder nicht mehr gründlich geputzt worden... Mal abwarten bis bei schönem Wetter der Schmutz einigermaßen trocken ist und dann mit dem Staubsauger das Grobe raussaugen, anschließend mit einem Putzlappen hinterherarbeiten. Am besten mal kontrollieren, ob du die Abflusslöcher siehst und ggf. auch freiprockeln kannst. Anschließend kannst du mit Wasser zb aus einer kleinen Gießkanne hinterher nochmal durchspülen.
T3Fahrer
Danke für den ausführlichen Tipp! So kannte ich das nicht. Da muss meine Vormieterin wohl ewig nicht geputzt haben..
Ist normal. Man sollte mal öfter die Fenster und die Rahmen reinigen. Soviel Dreck kommt nicht in ein paar Tagen.
Ja, das kann schon normal sein. Um dieses Phänomen zu beseitigen, kann es helfen, einen Putzlappen zu schwingen und das Ganze mal ordentlich zu reinigen. Man kann stattdessen natürlich auch Fotos von dem Dreck machen und ins Internet stellen...
Nichts anderes zu tun, als seinen Frust im Internet auszulassen?