Griechische orthodox Taufe?

2 Antworten

Warum soll das nicht möglich sein? In der griechischen Form Nikolaos ist das doch durchaus ein gängiger Name in Griechenland. Die Form Nikolas wird sicher auch möglich sein.

Eine griechisch-orthodoxe Taufe ist natürlich auch in Deutschland möglich. In allen größeren Städten gibt es griechisch-orthodoxe Gemeinden.

Sprich einfach den entsprechenen Priester an. Du musst die Taufe ja sowieso irgendwann anmelden. Es würde mich wundern, wenn "Nikolas" ein Problem wäre.

Fragt bei eurer Gemeinde nach.... sicher ist es möglich.