Griechische Inseln?

3 Antworten

Mit 3054 (Inseln, Eilande, Felseninseln, Felsen und Riffe) Inseln verwaltet die Republik Griechenland rund 82 Prozent aller Inseln des Mittelmeers.

Da dürfte sich was finden lassen. Ich empfehle Kreta.

Eine schöne Insel ist die Insel Naxos. Hier findest du wunderschöne Strände wie Agios Prokopios und Plaka, die auch in der Nebensaison weniger besucht sind. Die Wanderwege im Landesinneren, besonders zum Zas-Berg, bieten atemberaubende Ausblicke und sind gut ausgeschildert.

Die beste Reisezeit ist im Mai oder September, wenn das Wetter angenehm ist und etwas weniger Touristen gibt. Öffentliche Verkehrsmittel sind auf Naxos gut ausgebaut, sodass ihr bequem ohne Auto unterwegs sein könnt.

auf meinem Reise Blog habe ich Tipps zum Sparen aufgeschrieben. Schau nur rein.

https://www.reiseschwalbe.com/post/im-urlaub-sparen-tipps-für-die-nächste-urlaubskasse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne in Griechenland nur schöne Inseln.

Eine Woche ist halt ein wenig kurz. Sonst hätte ich euch vorgeschlagen, nach Rhodos zu fliegen und von dort mit der Fähre nach Tilos. Man kann dort superschöne Wanderungen machen.

Bei einer Woche kommt eigentlich nur ein Insel in Frage, auf die man fliegen kann. Also vielleicht Kreta mit Flug nach Chaniá. Von da müsstest ihr in den Südwesten, etwa nach Chora Sfakion oder Paleochora.