Griechenland mit 15?

5 Antworten

Hi,

ja, darf man, allerdings sollte der Flug und das Hotel bereits bezahlt sein und das Hotel muss auch schriftlich zugestimmt haben, das ihr erst 15 seid.

Woher ich das weiß:Recherche

Und wo wollt ihr dort schlafen? Gibt es Hotels die es 15 Jährigen erlauben ein Zimmer zu mieten? Sprecht ihr englisch oder griechisch? Einen Plan für den Notafll? Habt ihr das Geld?

Beggie190603
Beitragsersteller

unsere Eltern würden alles buchen

seaofoptions  11.08.2018, 16:06
@Beggie190603

Wenn du ein Hotel buchst, musst du den Ausweis zumeist vorlegen. Dann müssten sie also mit. Und habt irh das Geld überhautp?

Kirschkerze  11.08.2018, 16:06
@Beggie190603

Unabhängig von der Buchung könnt ihr da nicht einchecken weil die Buchung nicht auf euren Namen lautet :( Und ein Hotel lässt euch so oder so nicht als zwei Minderjährige rein

seaofoptions  11.08.2018, 16:07
@Kirschkerze

Genau. bei 17 würde ich sagen vielleicht, aber unter 16 glaube ich nicht. Kein seriöses Hotel würde einfach so zwei Kinder aufnehmen.

Zu dem ist amn mit 15 noch etwas jung, ihr könnt kein Auto fahren, kein Hotel mieten, etc. Was wollt ihr denn da machen?

geht lieber auf einen Zeltplatz an der Ostsee, da habt ihr wenigstens Sachen die ihr amchen könnt.

Wenn, dann nur in eine Jugendherberge, private Ferienwohnung o.ä.

Kein Hotel lässt zwei Minderjährige einchecken

In Theorie könnt ihr wegfahren: mit entsprechenden Reisevollmachten. Aber eurer Problem wird ein ganz anderes sein (siehe andere Kommentare zum Hotel)