Grafikkarten Kauf Tipps?

3 Antworten

Die Grafikkartenkriese wir wahrscheinlich nicht so schnelle enden. Momentan ist es besser mit dem Was man schon hat klarzukommen oder zu einer Notlösung wie die 1050ti zu greifen

Pizzaaffe16
Beitragsersteller

Habe momentan eine RX 6700 XT

Playername124  22.09.2021, 23:22
@Pizzaaffe16

dann würde ich dir empfehlen einfach 1-2 jahre mit deiner aktuellen GRAKA klarzukommen

Hallo. Es ist grad ein sehr schlechter Zeitpunkt, um Grafikkarten zu kaufen - Die Preise sind aufgrund des weltweiten Chip Mangels (durch Corona) sehr hoch. Es ist tatsächlich teilweise auch günstiger, sich einen Fertig-PC anzuschaffen + Du hast Garantie u.v.m.

Aber ansonsten ist eine 3080 und sehr sehr gut. Ich denke eine 3070 würde es auch bei dir tun. Wenn du ansonsten unbedingt deine haben willst, dann entweder teuer kaufen oder warten ;)

Pizzaaffe16
Beitragsersteller

Problem momentan sind alle Shops leer oder net im Budget, aber warte so oder so bis Anfang November weil hatte da vor sie zu kaufen

Warte noch etwas - Nvidia wird demnächst die Super Varianten der 3000er Reihe ankündigen und dann werden sich die Preise und die Verfügbarkeit nochmal ändern.

https://www.gamestar.de/artikel/rtx-3000-super-geruecht,3373633.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Pizzaaffe16
Beitragsersteller

Habe vorgehabt mit die 3080 anfang November zu kaufen, passt das hoffe Preise der 3080 gehen dann runter

MrMiles  22.09.2021, 23:22
@Pizzaaffe16

Ist alles noch Spekulation, aber im besten Fall kommen die neuen Karten zum Weihnachtsgeschäft.

enderperle98  23.09.2021, 10:06
@Pizzaaffe16

ja....ganz dumme Idee, ich möchte mir auch gerne einen neuen Gaming PC zusammenbauen aber die GPU Preise steigen im Moment, die RX 6700 XT tut es doch eh alle male, ich hab eine GTX 1060 für mich wäre es mal Zeit für eine neue, aber nicht jetzt mit den Preisen