Grafikkarten?

3 Antworten

Hallo,

die RTX 3070Ti war schon zu Release keine gute Karte und ist auch nicht gut gealtert. Nimm hier also die RTX 4060Ti 16 GB (die 8GB Version kannst du vergessen).
Alternativ ist die RX 7800XT in der Preisklasse auch eine gute Alternative.

LG

Ja. Logischerweise 4060ti wenn man denn dlss bzw raytracing nutzen will

Falls nicht, ist man bei AMD mit fsr besser aufgestellt

Aber wenn dann die 4060ti mit 16 GB nehmen. 8 werden bald eng...

Lg

Die RTX 3070ti ist die deutlich stärkere Grafikkarte. Sie kommt zwar mit "nur" 8GB VRAM aber das ist auch heute noch genug für 1080p und 1440p.

DLSS 3.5 ist super, steht aber auch den RTX 2000 und 3000 Karten zur Verfügung.

Die Frage ist, wie viel kostet die RTX 3070ti die du kaufen möchtest? Neu gibt es die kaum noch und wenn ist der Preis meistens zu hoch.

Mit dem jetzigen Preisabfall immer mehr Richtung 500€ kann ich dir auch die RTX 4070 empfehlen. 12GB VRAM sind gut und sie hat alle aktuellen Features.

Usj89  25.01.2024, 20:12
DLSS 3.5 ist super, steht aber auch den RTX 2000 und 3000 Karten zur Verfügung.

Das halte ich für ne Fehlinformation..soweit ich weiss ist 3.5 also frame Generating, nur den rtx 4xxx vorbehalten

Das künstliche hochrechnen dlss 2 steht soweit ich weiß, auch nur den 3xxx (und höher) zur Verfügung.

Man kann aber AMDs fsr auch mit Nvidia nutzen