Grafikkarte Wechseln für Bildschirm?

1 Antwort

Unter Win10/11 Grafikeinstellungen

Anwendung auswählen, Optionen klicken.

Bild zum Beitrag

Funktioniert aber nicht für den Windows Desktopfensterprozess.

 - (PC, Gaming PC, IT)

Tomi18282
Beitragsersteller

Oder kann man etwas machen damit ich 4k 60fps habe? Mein Monitor ist gut genug dafür und der hdmi Kabel kann auch 4k 60fps auflösen.Oder ist mein Laptop nicht gut genug oder muss ich irgendwelche Einstellungen machen

Tomi18282
Beitragsersteller

Wäre es aber möglich das der laptop nur die Grafik Karte nutzt und nicht die Intel Grafikkarte

Kaleopan  19.11.2023, 19:02
@Tomi18282

Ich habs grad mal getestet, man kann die iGPU über den Gerätemanager deaktivieren und so alles über die GPU erzwingen. Kann aber bei der internen Anzeige eines Laptops zu problemen führen.

Tomi18282
Beitragsersteller
@Kaleopan

Geht der Laptop davon nicht irgendwie kaputt oder bekommt ein blackscreen?