Grafikkarte und Spielanforderungen?

Windoofs10  22.05.2024, 20:06

Welches Spiel willst du spielen und welche Grafikkarte hast du?

LaTorben
Beitragsersteller

wwe 2k24 mot einer geforce 750 ti

3 Antworten

Welche Karte wird denn gefordert & welche hast du?

Eine GTX 980ti z.B ist wesentlich schneller als z.B eine GTX 1650 auch wenn diese neuer ist.

slygen  23.05.2024, 10:58

Also zwischen deiner GTX 750ti - welche unterhalb einer GTX 1050 liegt - & einer GTX 1060 liegen schon Welten! Die normale GTX 1060 6GB ist ca 2,5 - 3,3x so schnell wie eine GTX 750ti... Als groben Richtwert kannst du da Userbenchmark nehmen: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-750-Ti-vs-Nvidia-GTX-1060-6GB/2187vs3639

Anhand dieses Unterschieds würd ich klar sagen: Nein das Spiel kannst du vergessen. Die minimalen System Anforderungen gelten meist für niedrige - niedrigste Settings in FHD & ca 30 FPS.

Von daher gehe ich kaum davon aus das deine Graka mehr als 15 FPS schafft, was mMn absolut unspielbar ist - falls das Spiel überhaupt startet.

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt ganz auf das Spiel drauf an. Manche Spiele werden gar nicht erst starten. Oder sie starten, aber sind quasi unspielbar oder es läuft auf minimalen Einstellungen.

LG

Es kommt ganz drauf an wie viel schlechter die Grafikkarte ist.

Wenn wir mal als Beispiel eine Rx 6600 verbaut ist, du aber eine Rx 6600 XT brauchst dann sollte es noch funktionieren.

slygen  22.05.2024, 20:54

Wobei hier der Unterschied schon sehr deutlich ist. Immerhin ist die 6600XT ca 30% + schneller als die RX 6600.....

Luka976  22.05.2024, 22:31
@slygen

Kann gut sein, hatte jetzt nur die zwei Grafikkarten im Kopf, hab auch nicht gewusst das der unterschied so groß ist.