Grafikkarte leuchtet rot?

3 Antworten

ich kennen den Hersteller deiner Karte jetzt nicht, aber viele Hersteller haben LED's auch rote ( was verwirrend ist weil wir rot automatisch mit einem Fehler verbinden ), die nur anzeigen, JA ich bekomme strom an diesem oder jenen Port ...

wenn du die Ports an der Grafikkarte schon getauscht hast, hast du auch einmal das Kabel an deinem Monitor kontrolliert ?

Hast du GGF ein anderes Monitor Kabel das du versuchen kannst ( kabelbruch)

hat jemand an deinem Monitor rumgespielt und den z.B: von HDMI oder Autosense auf VGA um gestellt, dann kannst du lange warten dass bild gezeigt wird....
hat dein rechner eine Onboad grafik => wenn ja kommt hier bild ?
wenn ja aber kein bild, was passiert wenn du die Graka raus nimmst ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst aber auch bedenken das alles andere in deinem System ebenfalls am Netzteil hängt und Strom verbraucht. Eventuell sogar soviel, dass es nicht mehr für deine GPU reicht

Netzmensch42  11.07.2022, 18:28

prinziell gebe ich dir recht, aber beim hochfahren sollte das meist noch reichen, und heutzutage , wo drehende platten nahe zu der vergangenheit angehören und auch CD laufwerke selten angeschlossen sind, reicht zumindest fürs booten ein kleines netzteil ...
das der user mit 750 watt sein rechner so ausschöpft das nix mehr angezeigt wird halte ich für unwarscheinlich ( nicht unmöglich)

Coolerkevin364
Beitragsersteller
@Netzmensch42

was ich nicht erwähnt habe ist eine 2. grafikkarte eine 1050 ti die alleine nur durch mainboard power läuft habe sie ausgebaut jetzt ghet aber wieder alles

Netzmensch42  11.07.2022, 18:44
@Coolerkevin364

*kopf tisch repeat* ein unwichtiges detail ...
nur mal aus neugier, welche TI kommt ohne zusatz strom aus, bzw. hast du den Zusatzstrom dann auf dem Board verbunden, in der regel oben Links überhalb der CPU ...
weil sonst kann es sein das sich die Graka soviel strom holt das das board verhungert

MaX20O0  11.07.2022, 19:00
@Netzmensch42

So unwichtig war das Detail nicht.

Jetzt bin ich mir nämlich sogar schon fast sicher, dass die GPU selbst beim Hochfahren zu wenig Strom abbekommt :P

Sobalt etwas am Anschluss Rot leuchtet, heißte das, dass sie nicht richtig angeschlossen ist.

Sind alle stecker mit dem Netzteil verbunden?

Woher ich das weiß:Hobby

Netzmensch42  11.07.2022, 18:26

unsere aussagen wieder sprechen sich, doch sind beide richtig ... vielleicht ..
ohne zu wissen wer der hersteller ist kann man leider nicht sagen ob die rote LED sagt , jo verbunden oder ... hey hier fehlt mir was 🤣