Grafikkarte?

2 Antworten

mach eine VOLLinstallation des Treibers

AMD Radeon™ RX 6800 Treiber entweder den Auto-Detect nehmen oder das dicke Paket runterladen

und am besten kontrollierst davor mal noch die Win-Systembuild und update noch den Chipsatztreiber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Flobby666
Beitragsersteller

Ich lade jetzt gerade den Auto Server runter und werde gefragt ob ich AMD privacy view installieren will soll ich das machen

Flobby666
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wollte jetzt den großen und kleinen runterladen habe beides versucht und bei beiden war wieder error 207

MichaelSAL74  03.09.2024, 17:13
@Flobby666

gut, dann wirds jetzt speziell: geh mal in Win - Einstellungen - System - Info und schreib mal hier die Systembuild nieder

MichaelSAL74  03.09.2024, 17:17
@Flobby666

ach je auch noch W11...

installier mal den aktuellen Chipstztreiber passend zu Deinem System

Den findest entweder bei AMD oder bei Intel, je nachdem ob Du ne CPU von AMD oder Intel verbaut hast

MichaelSAL74  03.09.2024, 17:32
@Flobby666

den chipsatztreiber? Full-Install? dann machst nen Neustart, wenn er von sich aus keinen orderte und dann installierst nochmals den GPU-Treiber

Flobby666
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe jetzt nochmal im Geräte Manager nachgeguckt und da stand dass die Grafikkarte deaktiviert war habe sie jetzt aktiviert und jetzt steht wenn ich da drauf klicke „Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) soll ich jetzt nochmal versuchen den Treiber runterzuladen oder was soll ich machen

MichaelSAL74  03.09.2024, 19:50
@Flobby666

du brrauchst den Treiber nicht jedesmal neu laden, der änder sich ja nicht, installiert halt nochmals und wenn er dann nochmals mucken macht, dann würde ich auf W10 mal gehen und da testen, wenn auchdort das selbe Problem besteht, dann hast nen Problem mit der Karte, dem Boad oder der Stromversorgung...

wobei Strom kannst mal jetzt schauen, ob die die separate Stromversorgung anliegen hat

Flobby666
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe es jetzt geschafft klappt wieder alles vielen Dank du hast mir sehr geholfen

MichaelSAL74  03.09.2024, 19:59
@Flobby666

AH OK

dann muß ich den Fehler mit der dekativierten GPU bei 11 tatsächlich in den Katalog aufnehmen... scheint wohl öfter nen Problem zu sein *kopfschüttel

Dann solltest du mal auf den Link dort unten gehen und dir die Anleitung durchlesen.

danach hat sich meine bildschirmeinstellung irgendwie geändert

Ohne einen Grafiktreiber kannst du Windows nur unter 1024x768 und 60Hz benutzen.

Wenn du Probleme mit den Grafiktreiber hast, solltest du diesen mithilfe von DDU deinstallieren und dann über die entsprechende Software neu herunterladen und installieren. Das dürfte die meisten Probleme lösen.