Grafikkarte?

3 Antworten

Die 1080 ist fast 8 Jahre alt, und die 1660 immerhin auch schon fast 5 Jahre alt.

Würde keine der beiden Karten mehr nehmen.

Die 1080 ist besser als die 1660. Für die 1080 bezahlt man aber immernoch einiges drauf fürs Prestige.

Lucas1890
Beitragsersteller

Bei eBay bietet jemand die für 110 an im guten Zustand nur bisschen staubig

FlockeFindet  23.01.2024, 18:48
@Lucas1890

Unter der Voraussetzung dass damit wirklich nichts ist, ist das ein guter Preis.

GeneralPatton  23.01.2024, 18:53
@Lucas1890

Naja, das heist nicht viel. Wenn die Grafikkarte zum Minen genutzt wurde, dann mag sie äußerlich vielleicht noch in gutem Zustand sein, wird aber auch bald den Geist aufgeben.

Grundsätzlich gilt: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es auch so.

GeneralPatton  23.01.2024, 19:12
@Lucas1890

Ich wäre allgemein bei gerauchten Grafikkarten auf Ebay vorsichtig, da dort auch viel Abzocke passiert. Solange du nicht weist, wie die Grafikkarte genutzt wurde (Stichwort Mining), würde ich die Finger davon lassen. Es hilft immer auch zu schauen, zu was für Preisen vergleichbare Grafikkarten bei Ebay verkauft wurden. Einfach den Filter auf "Beendete Angebote" setzen (links unten bei "Nur anzeigen") und schauen.

Definitiv die 1080.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker