Grafikkarte?

4 Antworten

Hallo,

für das Geld bekommst du nichts gescheites für Raytracing. Die RTX 2060 wäre da wohl am günstigsten, doch die hat recht wenig Leistung in dem Bereich.
Mit einer GTX 1080(Ti) machst du hier wohl den besten Deal.

LG

Als Einstiegsklasse die RTX2060. Ein schon gutes Modell, schwächelt aber bei Raytracing.

Nur kann ich nicht sagen, ob Du die schon für das Geld gebraucht bekommst.

Darunter würde ich nicht gehen, höher schon.

Die GTX1060 war auch ordentlich, ist aber keine RTX.

Dann spare lieber noch ein klein wenig und es reicht bereits für eine neue Radeon RX 6600(XT). Die 6000-er Radeons können auch Raytracing.

Für das Geld bekommst du eine gebrauchte 1080ti, die in Full-HD nach wie vor kompetent ist. Auf Raytracing müsstest du allerdings verzichten.