grafik karte ?

4 Antworten

Hallo,

das kannst du schon. Ins Mainboard passt die RTX 2080. Allerdings muss auch genügend Platz im Gehäuse vorhanden sein. Und das Netzteil muss ausreichend Leistung sowie die passenden Anschlüsse haben.

LG

wenn Du Dir das technisch zutraust, dann kannst das machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

manuelSummer6
Beitragsersteller

danke werde es mir überlegen

Hallo!

Rein technisch geht das problemlos.

Was hast Du für eine CPU und wie stark ist Dein Netzteil?

Die 2080 zieht unter Last deutlich mehr Strom und benötigt daher zwei Stromkabel vom Netzteil her (1×6Pin + 1×8Pin).

Und prinzipiell ist beim Umbau folgendes zu beachten:

https://www.youtube.com/results?search_query=graka+tauschen

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Kannst Du prinzipiell machen.

Ist Dein Netzteil stark genug? Das war bei mir der Grund warum es bei mir nicht ging und ich bin auf eine RTX 4060 gegangen.