GoPro black 4 oder 5 als Webcam kann sie es?

1 Antwort

Die GoPro kann auch direkt via USB an den PC als Webcam genutzt werden (zumindest kann meine sj5000 das und es würde mich wundern wenn die gopro das nicht kann)

Aber warum möchtest du dir unbedingt eine actioncam kaufen wenn das was du mit ihr tun kannst auch von einer Webcam erledigt werden kann die gerade mal ein viertel oder weniger kostet?

Was ein Mikrofon angeht so kannst du bei der Nutzung als Webcam natürlich auch ein extra mic. nutzen welches du direkt an den PC verbindest. Da macht es keinen Sinn den Umweg über die Kamera zu gehen.

lenzi91
Fragesteller

Weil die Webcams auf 1080 p nicht unbedingt der hammer sind.

Das externe Mikro an die Kamera ist wenn ich unterwegs bin. Da die Kamera weiter weg ist

lenzi91
Fragesteller

De Kamera die du hast hört sich auch interessant an. Wenn sie verbunden ist läuft sie auf 1080p mit 60 FPS.

Bleibt sie durchgehend an?

Kann man an deine Kamera ein externes Mikrofon anschließen

Krabat693  14.05.2018, 21:18
@lenzi91

solange sie mit strom versorgt wird bleibt meine kamera durchgehend an, die Bildqualität ist OK aber ein Mikrofon kann ich an der nicht anschliessen. aber das hängt bei mir eh direkt am PC