Google Zeitachse verlässlich?

1 Antwort

die im internet benutzten zeiten orientieren sich alle an den weltweiten standard-zeittakten, sind also fast sekunden-genau.

Noelina
Beitragsersteller

Was heißt die im Internet benutzen

noname68  30.09.2024, 18:04
@Noelina

woher hat denn z.b. dein handy oder dein pc seine uhrzeit? seit wir dutzende gps-satelliten haben, die mit milliarden gps-geräten auf dieser welt mit 1/100.000 sec takten zur messung der laufzeit kommunizieren, braucht es weltweit eine überall einheitliche zeitregelung.

Noelina
Beitragsersteller
@noname68

Ja das schon, aber zum Beispiel hat Google in der zeitachse eine Uhrzeit gespeichert und einen Ort, obwohl ich erst 10 Minuten später da war. Solche Sachen halt. Da bin ich halt misstrauisch, ob die anderen Zeiten und Orte auch stimmen

noname68  30.09.2024, 18:15
@Noelina

kannst du bitte mal erläutern, was du eigentlich mit dieser "zeitachse" meinst? hast du merkwürdige vorlieben, jeden schritt in deinem leben mit sekunengenauer uhrzeit und gps-position zu dokumentieren?

Noelina
Beitragsersteller
@noname68

nein hab ich nicht. Es gibt da eine Funktion, da kann man halt nachvollziehen welche Orte man besucht hat und da steht auch wann. Weisst du was ich meine ?

noname68  30.09.2024, 18:29
@Noelina

nein, wie soll das funktionieren? wer macht das oder wie wird womit gespeichert, wo ich war, auch wenn man theoretisch ein aktives handy gezielt suchen und orten kann?
nur wenn man das selbst über irgend eine app aktivieren kann, ist es "koscher" und in ordnung, wer spaß daran hat, ok; ich hätte erhebliche bedenken.