Google Play Store für IOS?

2 Antworten

Nein, es gibt keinen Play Store für iOS und Android-Apps nicht unter iOS funktionieren. Wenn du dir Benzin für einen Verbrenner gekauft hast und jetzt ein E-Auto fährst, dass Fahrzeug ja auch nicht mit deinem restlichen Benzin betanken kannst. So und nicht anders ist es auch, wenn du die Plattform respektive das Betriebssystem wechselst.

Es gibt inzwischen alternative Stores für iOS, in denen iOS Apps angeboten werden. Deine alten Android Apps und Käufe jedoch nicht weiter verwenden kannst. Einzige Ausnahme wären Händler und Anbieter mit universellen Lizenzen. Sprich Entwickler mit Apps, die z.B. über einen Benutzer-Account für beide Systeme lizensiert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer

Klingt nach großem Quatsch!

Android ist nicht zu iOS kompatibel!

Mondkaiser 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 16:03

Ich bin nicht tief drin im Thema, aber ich habe gehört das Apple wegen der Eu auch andere Spiele, die nicht vom Apple Store sind auch akzeptieren muss. Und das ist eine sehr neue Webseite. Deswegen dachte ist kann es ja sein das es möglich ist.

Hulkmania  19.04.2025, 16:08
@Mondkaiser

Andere Stores zuzulassen, welche iOS-Apps anbieten ist etwas anderes, als die Apps für ein völlig anderes Betriebssystem zu integrieren.

Das wird nicht klappen.