Google Drive Archiv?

1 Antwort

Bei der Google-Kontoverwaltung kannst du "Daten und Datenschutz" anklicken, dann findest du einen Punkt "Meine Daten herunterladen oder löschen" und da kannst du deine Daten aus den verschiedenen Google-Diensten - also beispielsweise Drive - herunterladen.

Poggers711237
Beitragsersteller

das hab ich schon gesehen, aber das lädt doch dann 1. alles runter? und 2. ist der ordner halt nur freigegeben, ist also nicht meiner..

peterdachser  02.07.2023, 19:33
@Poggers711237

Man kann dort auswählen, ob die ZIP-Datei wieder auf Google-Drive abgelegt wird, oder man bekommt per Mail einen Downloadlink, dort kannst du das Archiv runterladen und dann ist es in deinem Besitz.

peterdachser  02.07.2023, 19:41
@peterdachser

Einen einzelnen Ordner kannst du ja direkt von drive.google.com herunterladen (rechte Maustaste -> herunterladen); der wird dann als ZIP auf deinem PC gespeichert.

Poggers711237
Beitragsersteller
@peterdachser

da wird mir aber nicht der geteilte ordner angezeigt, auch, wenn ich eine verknüpfung zu meiner ablage hinzugefügt habe :/

peterdachser  02.07.2023, 19:50
@Poggers711237

Bei "Für mich freigegeben", wenn das das ist, was du unter geteilte Ordner verstehst, steht: "Ziehen sie alle für sie freigegebenen Ordner und Dokumente in "meine Ablage", um leicht darauf zugreifen zu können". Vielleicht klappst ja dann?