Was bedeutet 585 auf einem Goldohrring?

2 Antworten

585 bedeutet dass er zu 58,5 % aus gold besteht und FB steht für den Schmied der ihn angefertigt hat. Abkürzung seines Namens eben :)

Saskia2109
Beitragsersteller

Ist das was besonderes oder eher gewöhnlich ?:)

585er = 14 Karat Goldschmuck plus einem Brillanten (ich gehe stark davon aus, dass er echt ist, selten wird Zirkonia auf echtem Gold verarbeitet) ist schon etwas besonderes und entsprechend wertvoll. Der Wert wird zusätzlich von dem Brillanten bestimmt, d.h. wieviel Karat dieser hat.

Geh am besten in ein seriöses Schmuckgeschäft, der wird Dir einen Anhaltspunkt geben. Zu bedenken wäre, dass ein Schmuckankäufer auch noch was verdienen will, Dir also weniger bezahlt, als er eigentlich wert ist.

FB = sind die Initialen des Silberschmieds