Goldfische-wie lange schwanger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Goldfische Eier legen, werden sie nicht "schwanger". Man könnte vielleicht von laichreif sprechen...

Das dauert schon ein paar Wochen, bis die Weibchen genügend reifen Rogen angesetzt haben...

Gabelchen
Beitragsersteller

Danke,man lernt eben nie aus :-)

Fische schwanger, ist mir neu, ich denke das Weibchen legt die Eier ab und das männchen gibt seinen Samen dazu, aber doch meistens in einer Bruthöhle o.ä. . Nennt man das etwa auch schwanger ???

Gabelchen
Beitragsersteller

Die Frage hab ich mir auch gestellt.Weiß nur,das sie keine Eier legen.....

Gabelchen
Beitragsersteller
@rotogais

Wegplumpsen,verlieren??? :-))))trotzdem danke....