Gmail-Postfach ständig voll?

2 Antworten

Einen schönen guten Tag, liebe*r Joeli1234

gmail teilt seinen Speicher mit Google Drive und Google Photos - die Meldung wird Dir wahrscheinlich also prinzipiell angezeigt, weil die 700 Mails einfach keine Größe waren und Dein Speicher aus allen Nähten zu platzen droht.

Ansonsten - beim Löschen auch das endgültige Löschen nicht vergessen. Nicht nur in den Papierkorb schieben.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Joeli1234
Beitragsersteller

Die Fotos und Videos in GoogleFotos könnten tatsächlich das Problem sein. Habe schon einige gelöscht. Gibt es da auch einem Papierkorb, aus dem die dann noch entfernt werden müssen?

Gehe mal die einzelnen Ordner durch. Bspw auch "gesendet". Je nach angehängtem Dateianhang sprengt das jegliche Kapazitäten.

Weiter kannst Du ältere "Erinnerungsstücke" in Google Drive speichern.